Olympia 2024: Brunners Hockey-Star auf Tribüne, Zenhäusern schaut zu
Im Sand sorgen Tanja Hüberli und Nina Brunner bei Olympia 2024 für einen Schweizer Medaillen-Traum. Beide haben aber auch prominente Unterstützung vor Ort.
Das Wichtigste in Kürze
- Nina Brunner und Tanja Hüberli stehen bei Olympia 2024 im Halbfinal.
- Die beiden Beachvolleyball-Stars können in Paris auf prominente Unterstützung bauen.
- Brunners Ehemann Damien drückt von der Tribüne aus die Daumen.
- Auch Hüberlis Ex-Freund Ramon Zenhäusern ist in Paris mit dabei.
Nina Brunner und Tanja Hüberli sorgen bei Olympia 2024 in Paris für Schweizer Beachvolleyball-Euphorie. Mit einem Krimi-Sieg im Viertelfinal gegen die Weltmeisterinnen aus den USA ziehen die beiden Schweizerinnen in den Olympia-Halbfinal ein.
Zwei Siege fehlen noch zum ganz grossen Triumph. Und damit es mit der ersehnten olympischen Medaille auch klappt, haben beide Beachvolley-Asse prominente Sportler-Unterstützung in Paris dabei.
Damien Brunner drückt Ehefrau Nina die Daumen
Nina Brunner kann sich in Paris auf den Support ihres Ehemanns Damien Brunner verlassen. Der ist selbst ein ehemaliger OIympia-Teilnehmer – allerdings im Winter. Der Center des EHC Biel war mit der Schweiz bei den Winterspielen 2014 in Sotschi mit dabei.
In Paris sitzt er auf der Tribüne und drückt seiner Frau die Daumen, ins olympische Dorf darf er aber nicht. Also muss der EHC-Biel-Veteran seiner Liebsten als ganz normaler Olympia-Tourist zuschauen.
Auch Ramon Zenhäusern schaut bei Olympia 2024 zu
Ganz ähnlich geht es auch dem Schweizer Ski-Star, der Brunners Partnerin Tanja Hüberli die Daumen drückt. Denn Slalom-Ass Ramon Zenhäusern ist ebenfalls in Paris mit dabei und drückt seiner Ex-Freundin die Daumen.
Das Paar hatte sich 2022 nach dreieinhalb gemeinsamen Jahren getrennt, bleibt aber eng befreundet. Den Achtelfinal verfolgte der Ski-Star von einer ganz speziellen Position aus: Zenhäusern stand auf dem Eiffelturm, unterhalb dessen das Spielfeld liegt.