Bayern München: Auf diesen Stürmer ist der Rekordmeister heiss
Seit der Nati-Pause läuft es bei Bayern München wieder rund, man gewinnt zu Null – und deutlich. Trotzdem sucht man beim Rekordmeister noch einen Stürmer.
Das Wichtigste in Kürze
- Lautaro Martinez von Inter soll bei Bayern als möglicher Stürmer auf dem Zettel stehen.
- Offenbar sucht der Serienmeister nach dem Lewandowski-Abgang noch einen Mittelstürmer.
Der Plan, den Abgang von Robert Lewandowski auf mehrere Schultern zu verteilen, ist nur so halb geglückt. Zwar ist Bayern München nun breiter aufgestellt, doch ein echter Mittelstürmer fehlt. Und bislang findet Trainer Julian Nagelsmann dafür noch keine dauerhafte Lösung.
Gut möglich, dass die Bayern auf dieser Position noch einmal nachlegen, spätestens im Sommer. Bereits seit dem letzten Transferfenster wird über ein Interesse an Tottenham-Superstar Harry Kane spekuliert. Und jetzt auch ein weiterer, prominenter Name auf.
Lautaro Martinez von Inter Mailand soll bei den Münchnern das Interesse geweckt haben. Der 25-jährige Argentinier ist seit 2018 Nationalspieler, bei den Mailändern gesetzt – und treffsicher. 77 Tore hat er in 198 Spielen bereits erzielt.
Obwohl der Fokus des Stürmers weiterhin auf Inter liegt, lässt eine Aussage seines Beraters aufhorchen. «Ich bin von den Bayern-Gerüchten nicht überrascht», erklärt Alejandro Camano bei «TxC-Sport». «In Zukunft kann alles passieren.»
Mit drei Toren in acht Spielen ist dem Stürmer der Saisonstart ordentlich geglückt. Trotzdem rangiert Inter nur auf dem enttäuschenden neunten Platz. «Inter ist nicht in der besten Situation», so Martinez-Berater Camano. «Aber sie haben eine grossartige Mannschaft und es ist ein wunderbarer Ort.»
Alles offen also beim Argentinier, dessen Vertrag noch bis 2026 läuft? Auf jeden Fall soll Martinez bei Bayern München eine Option sein, ist die «Bild» überzeugt. Der deutsche Rekordmeister will die Mittelstürmer-Vakanz offenbar lieber früher als später besetzen.