Bayern München: Manuel Neuer kehrt schon bald auf den Platz zurück
Das Wichtigste in Kürze
- Das Comeback von Manuel Neuer (37) naht schneller als ursprünglich gedacht.
- Der Goalie kehrt schon in zwei bis drei Wochen für Übungen auf den Platz zurück.
- Ist er zum Saisonstart wieder fit, müsste Yann Sommer wohl ins zweite Glied rücken.
Mit einem 2:0 holt sich Bayern München die Tabellenführung zurück, profitiert vom BVB-Ausrutscher in Bochum. Der Sieg gegen Hertha tut vor allem auch Yann Sommer gut, der einen Shutout feiern darf. Zuletzt stand der Schweizer Nati-Goalie häufig im Mittelpunkt der Kritik.
Doch die Beruhigung dürfte von kurzer Dauer sein. Wie «Sky» meldet, rückt das Comeback von Stammgoalie Manuel Neuer (37) in grossen Schritten näher. Bereits in zwei oder drei Wochen soll der Keeper erste Übungen auf dem Platz absolvieren.
Ursprünglich war man nach seinem Beinbruch von einem Ausfall bis Ende Jahr ausgegangen – jetzt dürfte es deutlich schneller gehen.
Bereits im Juli will Neuer ins Mannschaftstraining einsteigen und sich die Nummer 1 zurückholen. «Manuel will es nochmal wissen», erklärt auch Trainer Thomas Tuchel. «Es ist eine grosse Freude, ihm bei der Reha zuzuschauen. Es geht jeden Tag vorwärts»
Es scheint klar: Kehrt Neuer zurück, wird er wieder zur unumstrittenen Nummer 1 im Tor von Bayern München.
Soll Yann Sommer über die Saison hinaus bei Bayern München bleiben?
Heisst für Yann Sommer: Entweder akzeptiert er die Rolle des Herausforderers – oder er verlässt den FC Bayern nach einem halben Jahr bereits wieder. Mit Blick auf die EM 2024 braucht der Schweizer Spielpraxis, ein Wechsel ist daher denkbar.