Bundesliga: Augsburg schlägt Borussia Mönchengladbach mit 2:1
Der FC Augsburg gewinnt das Freitagsspiel der Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach mit 2:1. Die Schweizer Nati bangt um Nico Elvedi.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Augsburg gewinnt in der Bundesliga mit 2:1 gegen Borussia Mönchengladbach.
- Schlotterbeck und Claude-Maurice treffen für Augsburg, Kleindienst für die Fohlen.
- Nati-Verteidiger Nico Elvedi muss angeschlagen vom Platz.
Der FC Augsburg gewinnt das Freitagabend-Spiel in der deutschen Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach mit 2:1. Keven Schlotterbeck und Alexis Claude-Maurice erzielen die Tore für das Team des verletzten Rubén Vargas. Für die Gladbacher um Nico Elvedi trifft der DFB-Team-Neuling Tim Kleindienst.
Die Augsburger jubelten vor 30'660 Zuschauern in der ausverkauften WWK Arena dagegen zweimal. Nach dem Volley-Tor von Abwehrspieler Schlotterbeck (38. Minute) und dem 2:0 des eingewechselten Neuzugangs Alexis Claude-Maurice (65.) beim Debüt in der Bundesliga zog das Team von Trainer Jess Thorup mit sieben Punkten an Gladbach (6) vorbei.
Potenziell schlechte Nachrichten gibt es aber für die Schweizer Nati für die bevorstehenden Nations-League-Spiele gegen Serbien und Dänemark: Nico Elvedi musste bei Gladbach nach der Pause angeschlagen in der Kabine bleiben. Ob sich der Nati-Verteidiger ernstlich verletzt hat und für die Länderspiele ausfallen könnte, ist noch unklar.