Bundesliga: Gregor Kobels Stuttgart bezwingt Mainz mit 2:0

DPA
DPA

Deutschland,

Die Stuttgarter können doch zuhause! Das Team des Schweizer Goalies Gregor Kobel feiert beim 2:0 gegen Mainz den ersten Heimerfolg der Saison in der Bundesliga.

Bundesliga
Gregor Kobel hält einen Ball fest im Freitags-Spiel der Bundesliga gegen Mainz 05. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der VfB Stuttgart siegt zum ersten Mal in der laufenden Bundesliga-Saison zuhause.
  • Gegen Mainz resultiert ein 2:0.
  • Der Schweizer Gregor Kobel hält seinen Kasten rein.

Ungeachtet des immer bizarrer werdenden Machtkampfs in seiner Führungsetage: Der VfB Stuttgart schafft zumindest sportlich einen kleinen Befreiungsschlag.

Die Schwaben gewannen zum Auftakt des 19. Spieltags der Bundesliga am Freitag mit 2:0 (0:0) gegen Mainz 05. Damit feierte Weiss-Rot im neunten Anlauf ihren ersehnten ersten Liga-Heimsieg in dieser Saison. Gregor Kobel hält den Stuttgarter Kasten dicht, Edimilson Fernandes wird bei Mainz ausgewechselt.

Sasa Kalajdzic (55. Minute) und Silas Wamangituka (72.) trafen für den Aufsteiger, der zuvor zweimal verloren hatte, aber weiter den Anschluss an die obere Tabellen-Hälfte hält.

Für den Vorletzten Mainz war es eine Woche nach dem überraschenden 3:2 gegen Leipzig ein neuerlicher Rückschlag im Abstiegskampf. Christian Gross wird das Ergebnis mit Freuden zur Kenntnis nehmen. Mit einem Sieg gegen Werder Bremen kann sein Schalke morgen mit den Mainzern in der Bundesliga gleichziehen.

Kommentare

Weiterlesen

VfB Stuttgart
9 Interaktionen
Christian Gross
53 Interaktionen