BVB bezwingt den FC Chelsea im CL-Hinspiel mit 1:0
Auch Chelsea kann den BVB nicht besiegen! Die Borussia feiert den siebten Sieg in Serie in diesem Jahr – und gewinnt das Achtelfinal-Hinspiel der Königsklasse.
Das Wichtigste in Kürze
- Dank einem Treffer von Karim Adeyemi gewinnt Dortmund gegen Chelsea mit 1:0.
- Das Rückspiel des Champions-League-Achtelfinals findet am 7. März in London statt.
Der Mega-Lauf des BVB in diesem Jahr geht auch in der Champions League weiter! Im Achtelfinal-Hinspiel bezwingen die Dortmunder den FC Chelsea mit 1:0. Es ist bereits der siebte Sieg in Serie für das Team um den Schweizer Goalie Gregor Kobel.
Die Partie in Dortmund nimmt schon früh viel Fahrt auf, der BVB hat zuhause mehr vom Spiel. Doch die «Blues» sorgen mit schnellen Angriffen regelmässig für Gefahr. Joao Felix, einer von vielen Chelsea-Neuzugängen, hat kurz vor der Pause mit einem Lattentreffer die grösste Chance.
Adeyemi trifft für den BVB, Emre Can klärt in höchster Not
Auch nach der Pause haben die Gäste die etwas gefährlicheren Angriffe zu bieten. Doch nach etwas mehr als einer Stunde schlägt der BVB zu!
Nach einem Eckball schaltet der Bundesligist blitzschnell um, Guerreiro lanciert Karim Adeyemi. Der Stürmer überläuft Fernandez und Goalie Kepa und schiebt zum 1:0 ein.
Klar, dass die Gäste im Anschluss an den Rückstand auf den Ausgleich drücken. Nach 78 Minuten ist es beinahe soweit: Einen Abschluss von Koulibaly kann Kobel nicht richtig klären. Doch Emre Can grätscht den Ball in höchster Not von der Linie.
Die letzten Minuten sind eine einzige Abwehrschlacht, inklusive Rudelbildungen. Doch Gregor Kobel hält den Kasten rein und feiert einen weiteren Sieg mit dem BVB.
Das Rückspiel an der Stamford Bridge in London steigt am 7. März um 21 Uhr.
In der Bundesliga geht es für den BVB am Sonntag (17.30 Uhr) zuhause gegen Hertha weiter. Chelsea trifft in der Premier League am Samstag (16 Uhr) zuhause auf Southampton.