Champions League: Internet feiert Liverpools Hattrick-Helden Salah
Mohamed Salah erzielt in der Champions League den schnellsten Hattrick. Im Internet wird der «König Ägyptens» dafür gefeiert.
Das Wichtigste in Kürze
- Mohamed Salah erzielt drei Tore in 372 Sekunden und stellt damit einen CL-Rekord auf.
- Gleichzeitig wird der der erfolgreichste Premier-League-Torschütze der Königsklasse.
- Im Internet wird der teils schon abgeschriebene Flügelstürmer von den Fans dafür gefeiert.
68 Minuten waren in Glasgow gespielt, als Mohamed Salah eingewechselt wurde. Liverpool führte in der Partie der Champions League gegen die Rangers bereits mit 3:1. Doch Salah, der zu Beginn der Saison noch in der Kritik stand, machte alles klar: mit einem Hattrick in sechs Minuten und zwölf Sekunden – dem schnellsten in der Geschichte der Champions League.
Dafür wird der Flügelstürmer im Internet gefeiert: «Der ägyptische König ist zurück», schreibt ein Fan auf Twitter. «Form ist temporär, Klasse ist dauerhaft», ein anderer. Alle, die Salah zuletzt kritisiert hätten, sollten sich entschuldigen. «Schreibt den König niemals ab!»
Ein weiterer Liverpool-Anhänger hebt heraus, dass Salah selbst dann Rekorde bricht, wenn er nicht in Topform sei. Ein anderer setzt alle seine Hoffnungen in die Champions League, weil Manchester City in der Liga zu stark sei. Da Salah wieder in Form sei, müsse sich City-Goalie Ederson warm anziehen, warnt ein Fan auf Twitter. Am Sonntag spielt Liverpool gegen die Citizens.
Mit seinen drei Toren stellt Salah gleich noch zwei weitere Rekorde auf. So ist der Ägypter mit 45 Toren der erfolgreichste afrikanische Torschütze in der Champions League (inklusive Qualifikation). Hinter ihm folgen die zurückgetretenen Didier Drogba (44 Tore) und Samuel Eto'o (33).
38 dieser Tore erzielte er für Liverpool. Damit ist er ebenfalls der beste CL-Torschütze der Premier League. Hinter Salah folgen Drogba und Sergio Agüero (je 36).