Champions League: Liverpool schlägt Bologna – Bayern & Real patzen
Der zweite Spieltag der Champions League bringt Überraschungen mit sich. Die Bayern unterliegen Aston Villa und Real Madrid geht gegen Lille leer aus.
Das Wichtigste in Kürze
- Bayern München muss sich gegen Aston Villa geschlagen geben.
- Real Madrid verliert auswärts bei Lille mit 0:1.
- Die Bologna-Schweizer können eine Niederlage in Liverpool nicht abwenden.
- Hier kommt die Übersicht zu den Mittwoch-Spielen der Champions League.
Nach dem 1:1 gegen Leverkusen muss sich Bayern München in der Champions League sogar geschlagen geben. Der deutsche Rekordmeister unterliegt Aston Villa auswärts mit 0:1.
Die Bayern haben von Beginn weg zwar mehr von der Partie, Villa ist aber durchaus gefährlich. Nach 24 Minuten wird ein Treffer von Pau Torres wegen Abseits aberkannt.
In der zweiten Halbzeit schlagen die Engländer dann eiskalt zu. Gut zehn Minuten vor Schluss ist es Duran (79'), welcher Aston Villa mit 1:0 in Führung bringt. In der Folge bringt der Premier-Ligist das knappe Resultat über die Zeit.
Real taucht in Frankreich
Auch Real Madrid muss am Mittwoch einen Rückschlag hinnehmen. Die Königlichen unterliegen Lille aus der französischen Ligue 1 mit 0:1.
Ein Freistoss von Ex-FCB-Spieler Edon Zhegrova prallt kurz vor der Pause an die Hand von Camavinga. Den fälligen Elfmeter verwandelt David (44') souverän zur Führung für Lille.
Im zweiten Durchgang bleibt eine Reaktion des Titelverteidigers aus. Auch Joker Kylian Mbappé kann die Niederlage nicht mehr abwenden. Real lässt in der Champions League Federn!
Keine Punkte für Bologna-Schweizer
Der FC Bologna geht im Spiel gegen Liverpool leer aus. Schon nach elf Minuten bringt Mac Allister die Reds in Führung. Nach dem Seitenwechsel sorgt Salah dann eine Viertelstunde vor Schluss für die Entscheidung.
Remo Freuler und Dan Ndoye spielen bei den Italienern von Beginn weg. Michel Aebischer kommt bei der 0:2-Niederlage in England während den letzten 30 Minuten zum Zug.
Amdouni bei Benfica-Sieg eingewechselt
Benfica Lissabon zieht gegen Atlético Madrid einen starken Abend ein. Die Portugiesen bezwingen den spanischen Kontrahenten dank Toren von Akturkoglu, Di Maria, Bah und Kokcu mit 4:0.
Erfreulich aus Schweizer Sicht: Nati-Stürmer Zeki Amdouni wird beim Heimsieg nach einer Stunde eingewechselt. In der Schlussphase holt er sogar noch einen Elfmeter raus.
Zakaria rettet Monaco einen Punkt
Für die AS Monaco sieht es bei Dinamo Zagreb lange nicht gut aus. Bei strömendem Regen tun sich die Monegassen schwer und liegen nach 66 Minuten mit 0:2 hinten.
In der Schlussphase kann sich die Hütter-Elf dann noch steigern. Salisu (74’) markiert den Anschlusstreffer. Und: Nati-Spieler Zakaria rettet seinem Team in der 89. Minute per Elfmeter einen Punkt.
Breel Embolo spielt bei Monaco von Beginn weg, wird in der Pause jedoch ausgewechselt.
Jashari mit Brügge erfolgreich
Ein Erfolgserlebnis in der Champions League gibt es für Ardon Jashari und den FC Brügge. Die Belgier gewinnen auswärts gegen Sturm Graz und fahren die ersten drei Punkte ein.
Jashari, welcher im Sommer vom FC Luzern zu Brügge wechselte, steht beim 1:0-Auswärtssieg in der Startelf und spielt durch.
Die Spiele in der Übersicht
Donezk – Atalanta Bergamo 0:3
Girona – Feyenoord 2:3
Sturm Graz – Brügge 0:1
Leipzig – Juventus 2:3
Liverpool – Bologna 2:0
Lille – Real Madrid 1:0
Zagreb – Monaco 2:2
Benfica – Atlético Madrid 4:0
Aston Villa – Bayern München 1:0