Champions League: RB Leipzig holt gegen Sporting ersten Sieg
Im siebten Anlauf hat es geklappt: RB Leipzig holt sich den ersten Sieg in der laufenden Champions League. Der Bundesligist bezwingt Sporting Lissabon.
Das Wichtigste in Kürze
- Benjamin Sesko und Yussuf Poulsen schiessen RB Leipzig zum 2:1 über Sporting Lissabon.
- Für den Bundesligisten ist es der erste Sieg in der laufenden Champions League.
Erleichterung bei RB Leipzig, Aufatmen bei Marco Rose: Die Sachsen haben im siebten Anlauf den ersten Sieg in der reformierten Champions League geholt. Und ihrem in der Kritik stehenden Trainer mit dem 2:1 etwas Ruhe verschafft.
Im sportlich bedeutungslosen Spiel gegen Sporting Lissabon siegen die bereits ausgeschiedenen Leipziger 2:1. Sie holen die ersten Punkte – vor dem Bundesliga-Kracher gegen Leverkusen am Samstag sicherlich gut für das Selbstvertrauen.
Gegen den ohne seinen Top-Stürmer Viktor Gyökeres in der Startelf angetretenen portugiesischen Meister traf Benjamin Sesko (19') nach einer Umschaltsituation zur verdienten Führung.
Die nicht gerade zahlreich erschienenen Fans – 33'468 waren es nach RB-Angaben – sahen dann doch noch ein Gyökeres-Tor. Der eingewechselte Schwede (75') traf zum Ausgleich, den Yussuf Poulsen (78') kurz darauf wieder in eine RB-Führung umwandelte.