Erling Haaland: Torjäger schenkt jedem BVB-Mitspieler eine Luxus-Uhr
Torjäger Erling Haaland (21) überrascht seine Mitspieler beim BVB zum Abschied mit einem Luxus-Geschenk. Auch die Physios und Ärzte kommen auf ihre Kosten.
Das Wichtigste in Kürze
- Erling Haaland wechselt von Borussia Dortmund zu Manchester City.
- Beim letzten Training überrascht der Torjäger seine Mitspieler mit einer Luxus-Uhr.
- Die Abschiedsgeschenke lässt sich der 21-Jährige rund eine halbe Million Franken kosten.
Nach zweieinhalb Jahren ist Schluss: Erling Haaland verlässt den BVB und wechselt zu Manchester City in die Premier League.
Der Norweger hat für Dortmund unglaubliche 86 Tore in 89 Spielen erzielt. Haaland verabschiedet sich auf seine eigene Weise vom Verein aus dem Ruhrpott.
Rolex-Uhr für Akanji & Co.
Bei seinem allerletzten Einsatz (2:1 gegen Hertha Berlin) schiesst er den zwischenzeitlichen Ausgleich für Schwarz-Gelb. Im Anschluss feiert Haaland in einem Nachtclub nahe dem Stadion – und zwar im BVB-Trainingsanzug (Video unten).
Schon vor dieser Partie bedankt sich der Angreifer bei seinem Teamkollegen. Laut «Bild» bringt er jedem der 33 (!) Mitspieler am letzten Freitag eine Rolex-Uhr mit ins Training – inklusive einer persönlichen Gravur. Kostenpunkt: Zwischen 13'000 und 16'000 Franken pro Stück.
Stattlicher Lohn bei ManCity
Nicht nur die Spieler, sondern auch die Physios, Köche, Ärzte und Betreuer werden beschenkt. Ihnen spendiert Erling Haaland gemäss dem Bericht eine Omega-Uhr im Wert von 5'000 bis 8'000 Franken.
Alles in allem haben die Abschiedsgeschenke den Torjäger umgerechnet rund eine halbe Million Franken gekostet. Das dürfte dem Stürmer jedoch kaum wehtun. Sein neuer Vertrag bei ManCity ist mit einem Salär von 470'000 Franken dotiert – pro Woche.