Für Charity: Harry Kane wird Trikot-Sponsor bei Ex-Klub
Schöne Geste von Harry Kane: Für einen guten Zweck sichert sich der Tottenham-Star die Sponsoring-Rechte der Trikots von Leyton Orient.
Das Wichtigste in Kürze
- Am 15. Januar 2011 gibt Harry Kane sein Profi-Debüt für Leyton Orient.
- Nun, über neun Jahre später, wird Englands Kapitän Trikotsponsor des Viertligisten.
- Auf die Shirts aufgedruckt werden verschiedene Charity-Programme.
Harry Kane, Star-Stürmer der Tottenham Hotspur, macht während der Coronavirus-Krise mit einer schönen Geste auf sich aufmerksam. Der Kapitän von Englands Nationalmannschaft verkündet auf Social Media, in der kommenden Saison Trikotsponsor von Leyton Orient zu sein.
Damit bedankt sich Kane bei dem Verein, der ihm als Nachwuchsspieler als erstes eine Chance im Profi-Geschäft gab. Ausgeliehen von Tottenham debütiert der damals erst 17-Jährige am 15. Januar 2011 für die erste Mannschaft von Leyton Orient.
Mit seinem Sponsoring will Kane Gutes tun. In Form des roten Heimtrikots bedankt sich Kane bei allen Arbeitern an vorderster Front. Ihre Arbeit in dieser schwierigen Zeit sei «sehr inspirierend», erklärt der 26-Jährige.
Auf das schwarze Auswärtstrikot lässt Harry Kane das Logo des «Haven House Childrens Hospice» drucken. Diese Organisation setzt sich für schwerkranke Kinder und ihre Familien ein.
Mit dem weissen Alternativ-Shirt entscheidet sich der Torjäger, die Organisation «Mind» zu unterstützen. Diese Charity hat es sich zur Aufgabe gemacht, mentale Probleme zu bekämpfen.