Goalie-Legende Gianluigi Buffon hat endlich «Ja» gesagt
Endlich! Sieben Jahre verlobt, jetzt hat Gianluigi Buffon die Moderatorin seines Herzens, Ilaria D'Amico, geheiratet.
Das Wichtigste in Kürze
- Gigi Buffon und Ilaria D'Amico haben geheiratet.
- Die Trauung fand sieben Jahre nach ihrer Verlobung statt.
- Es ist die zweite Ehe für den ehemaligen italienischen Torwart.
Die Amore von Gianluigi «Gigi» Buffon und Ilaria D'Amico hat ihren Höhepunkt erreicht – endlich! Sieben Jahre nach ihrer Verlobung haben die italienische Goalie-Legende und die Moderatorin geheiratet. Die Traumhochzeit fand unter Palmen statt.
Buffon sagte in Bagno La Romanina (Toskana) im lässigen Anzug von Giorgio Armani «Ja». D'Amico zeigte sich in einem weissen Spitzenkleid von Luisa Beccaria.
Karriereende öffnet Weg zur Ehe
Die Hochzeit wurde erst jetzt vollzogen, da Gianluigi Buffon seine aktive Karriere beendet hat. Seit dem letzten Sommer ist er Delegationsleiter der italienischen Fussball-Nationalmannschaft.
«Dank dir, Ilaria, habe ich die wahre Liebe kennengelernt», soll Buffon gemäss italienischen Medien bei der Trauungszeremonie gesagt haben. «Ich hätte nicht geglaubt, dass es das geben könnte.»
Buffon feierte den schönsten Tag seines Lebens unter anderem mit den ehemaligen Nationalmannschaftskollegen Giorgio Chiellini und Leonardo Bonucci.
Zweite Ehe für Gianluigi Buffon
Für Buffon ist es das zweite Mal vor dem Altar. Von 2011 bis 2014 war er mit dem tschechischen Model Alena Seredova verheiratet und hat mit ihr zwei Söhne.
Mit Ilaria D'Amico, die einen Sohn in die Beziehung brachte, hat Buffon ebenfalls Nachwuchs. Ihr gemeinsamer Sohn Leopoldo Mattia wurde im Januar 2016 geboren.