Harry Kane: Das sagt Robert Lewandowski zu seinem Bayern-Nachfolger
Harry Kane soll bei Bayern München die Lücke schliessen, die Robert Lewandowski hinterlassen hat. Der Pole traut seinem Nachfolger in München Grosses zu.
Das Wichtigste in Kürze
- Robert Lewandowski lobt seinen Bayern-Nachfolger Harry Kane als einen «super Stürmer».
- Der Pole warnt Kane aber auch davor, die Bundesliga zu unterschätzen.
- Den Mega-Transfer hält Lewandowski für eine Bereicherung für die Bundesliga.
Der frühere Bayern-Star Robert Lewandowski war kürzlich in Deutschland zu Besuch. Bei den «Sport Bild»-Awards sprach der polnische Superstürmer über seinen Nachfolger bei den Bayern, den 100-Millionen-Neuzugang Harry Kane.
«Harry ist ein super Stürmer», lobte Lewandowski den neuen Tor-Garanten der Bayern. Kanes Wechsel nach München sei nicht nur für den deutschen Dauermeister ein toller Deal. Der Engländer sei auch für die gesamte Bundesliga eine Bereicherung.
Der polnische Barcelona-Star ist überzeugt davon, dass der englische Nationalteam-Captain seine Leistung auch bei den Bayern zeigen wird. Allerdings warnte er seinen Nachfolger auch: «Die Bundesliga ist keine einfache Liga.»
Grosse Fussstapfen für Harry Kane in München
In seiner Zeit bei Bayern München absolvierte Lewandowski 375 Spiele und schoss dabei 344 Tore. Er gewann achtmal die Meisterschaft und einmal die Champions League und wurde zweimal zum Weltfussballer gekürt.
Nach seinem Wechsel zum FC Barcelona im Sommer 2022 soll nun Kane die Lücke füllen. Für den Engländer zahlte der FC Bayern mehr als 100 Millionen Franken Ablöse an Tottenham Hotspur. Für Kane ist es die erste Station ausserhalb der Premier League.
In seinen ersten beiden Einsätzen für die Bayern erlebte Kane schon ganz unterschiedliche Spiele: Beim Debüt kam er bei der 0:3-Pleite gegen RB Leipzig im Supercup zu einem Kurzeinsatz. Zum Bundesliga-Auftakt traf er beim 4:0-Sieg gegen Werder erstmals.