Harry Kane: So schwärmen die Engländer von ihrem Superstar
Ein Tor und eine Vorlage: Die Bilanz von Harry Kane bei seinem Bundesliga-Debüt kann sich sehen lassen. Auch in seiner Heimat wird der 30-Jährige abgefeiert.
Das Wichtigste in Kürze
- Harry Kane trifft bei seinem Bundesliga-Debüt gegen Werder Bremen.
- Der Kapitän der englischen Nationalmannschaft wird auch in der Heimat gefeiert.
Der Bundesliga-Auftakt lief für den FC Bayern München wie gemalt: Ein 4:0-Auswärtssieg bei Werder Bremen – inklusive Traumdebüt für den neuen Superstar. In Spielminute 74 erzielt Harry Kane sein erstes Tor für die Bayern. Zuvor liefert er bereits einen Assist.
Als der Engländer zehn Minuten später aufgrund eines Krampfes ausgewechselt werden musste, feierten ihn die Bayern-Fans mit «Harry»-Sprechchören. Auch in der Heimat wird das Debüt des Nationalkapitäns von den Medien abgefeiert..
Die «Daily Mail» titelt: «Bayern München hat einen neuen Helden – und er ist Englands Kapitän! Selbst für Harry Kanes lächerlich hohe Ansprüche war sein Bundesliga-Debüt atemberaubend und wird Schockwellen durch Deutschland schicken.» Die «Sun» nannte Harry Kane bereits Bayerns «Main Man» nach nur einem Bundesligaspiel.
Harry Kane mit «Schmetterlinge im Bauch»
Nicht nur die Fans und die Medien waren begeistert, auch Trainer Thomas Tuchel fand die Leistung «absolut top». Kane selbst «hatte ein paar Schmetterlinge im Bauch» bei seinem Debüt gegen Bremen.
Am kommenden Wochenende geht es im bayerischen Duell gegen den FC Augsburg. Dann könnte der Engländer auch sein erstes Tor in der Allianz Arena erzielen.