Jetzt greift ein Ex-Spieler des FC Bayern Julian Nagelsmann an
Eine Woche und eine Pokal-Niederlage später ist beim FC Bayern Julian Nagelsmann weiter das bestimmende Thema. Nun kritisiert ihn Ex-Abwehrrecke Markus Babbel.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Ex-Münchener Markus Babbel kritisiert Julian Nagelsmann nach dessen Aus scharf.
- Der FC Bayern sei für den 35-Jährigen noch eine Nummer zu gross gewesen.
- Vor allem Nagelsmann Ski-Urlaub nach der Leverkusen-Pleite stösst Babbel bitter auf.
Seit dem Rauswurf ist fast eine Woche vergangen, und doch bleibt beim FC Bayern Julian Nagelsmann weiter das bestimmende Thema. Nun schiesst ein ehemaliger Bayern-Spieler gegen den Ex-Trainer. Markus Babbel bezeichnete ihn als «kindisch» und übte scharfe Kritik.
Nagelsmann habe sich als Trainer über die Mannschaft gestellt. «Da gab es viele Dinge, bei denen ich nur den Kopf geschüttelt habe», sagte er bei der «ran Bundesliga Webshow». Der FC Bayern sei für Julian Nagelsmann «im Moment noch eine Nummer zu gross».
Babbel kritisiert Ski-Urlaub nach Leverkusen-Niederlage
Insbesondere die Tatsache, dass der Coach nach dem Leverkusen-Spiel in die Skiferien fuhr, stört Babbel. «Was macht ein Trainer, nachdem es nicht rund läuft und du gerade mit einer Niederlage nach Hause kommst, beim Skifahren? Als ich das gehört habe, hätte es mich fast von der Couch gehauen!»
Als dumm bezeichnete der 50-jährige Babbel Nagelsmann Aussage, «dass er so ist, wie er ist. Und wenn es einem nicht passt, muss er Konsequenzen ziehen.»
Vor einer Woche hatte der FC Bayern Julian Nagelsmann freigestellt und Thomas Tuchel als neuen Trainer verpflichtet. Nach einem 4:2-Sieg am Samstag gegen Borussia Dortmund verlor der Verein am Dienstag gegen den SC Freiburg im Pokal.