Juventus Turin: Paulo Dybala auf dem Weg der Besserung

AFP
AFP

Italien,

Paulo Dybala von Juventus Turin ist nach seiner Erkrankung an Covid-19 auf dem Weg der Besserung.

Paulo Dybala Juventus Turin
Paulo Dybala mit seiner Freundin. Der Star von Juventus Turin befindet sich auf dem Weg der Besserung. - Keystone // Instagram/paulodybala

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Fussballer Paulo Dybala befindet sich auf dem Weg der Besserung.
  • Der Star von Juventus Turin erholt sich langsam von seiner Corona-Erkrankung.

Fussballstar Paulo Dybala befindet sich nach akuten Corona-Symptomen auf dem Weg der Besserung. «Ich kann mich wieder bewegen, gehen und ein wenig trainieren».

Das sagte der 26-Jährige im Interview mit dem TV-Kanal seines Vereins Juventus Turin: «Vor einigen Tagen fühlte ich eine gewisse Schwere, jetzt geht es wesentlich besser.»

Noch zu Beginn der Woche habe er «nach fünf Minuten eine grosse Müdigkeit gespürt. Die Muskeln schmerzten mir», sagte der Argentinier. Auch seiner Freundin Oriana Sabatini, die sich ebenfalls mit dem Virus infiziert habe, gehe es besser.

Dybala ist der dritte Profi von Juventus Turin, der positiv getestet worden ist. Zuvor wurden Ansteckungen von Abwehrspieler Daniele Rugani und Weltmeister Blaise Matuidi.

Zu den Infizierten gehören ausserdem Paolo Maldini (51), der langjährige Star-Verteidiger des AC Mailand, und dessen 18-jähriger Sohn Daniel. Auch der frühere Bayern-Goalie Pepe Reina wurde positiv auf das Virus getestet.

In Italien ist die Lage besonders dramatisch, fast 10'000 Menschen sind inzwischen gestorben. Nach dem positiven Befund bei Rugani war die gesamte Juve-Mannschaft in Quarantäne geschickt worden.

Kommentare

Weiterlesen

f
15 Interaktionen
Cristiano Ronaldo
47 Interaktionen
Leber
20 Interaktionen

Mehr in Sport

Mehr aus Italien

1 Interaktionen
Papst Franziskus
5 Interaktionen