Der SC Freiburg verliert Top-Talent Riola Xhemaili an den VfL Wolfsburg. Die 20-Jährige überzeuge «mit ihrer Spielfreude und Dribbelstärke».
Riola Xhemaili
Riola Xhemaili jubelt bei der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Riola Xhemaili wechselt ablösefrei vom SC Freiburg zum VfL Wolfsburg.
  • Der Vertrag der 20-Jährigen läuft bis 2026.
  • Xhemaili möchte sich gut ins Team integrieren.
Ad

Die 20-jährige Riola Xhemaili wird zur kommenden Saison ablösefrei vom SC Freiburg zum VfL Wolfsburg wechseln. Die Schweizerin hat einen bis 2026 gültigen Vertrag unterzeichnet. Sie gilt als eines der grössten Talente der Schweiz.

Xhemaili wechselt zum VfL Wolfsburg

Xhemaili debütierte bereits im Alter von 15 Jahren für den FC Basel. Sie spielte in der abgelaufenen Saison 36 Mal in der Frauen-Bundesliga und vier Mal im DFB-Pokal. Xhemaili trug das Trikot der Schweizer Nationalmannschaft bereits 20 Mal und wurde bei der EM 2022 im letzten Gruppenspiel eingewechselt.

«Ich möchte mich schnell und gut ins Team integrieren und meinen Teil dazu beitragen, dass wir gemeinsam erfolgreich sein werden. Darüber hinaus möchte ich mich natürlich auch persönlich weiterentwickeln und meine Stärken einbringen», wird die 20-Jährige auf der VfL-Webseite zitiert.

Riola Xhemaili
Riola Xhemaili spielt zukünftig beim VfL Wolfsburg. - keystone

«Mit ihrer Spielfreude und Dribbelstärke bringt sie Fähigkeiten mit, die jede Abwehr vor Probleme stellen kann. Ich freue mich sehr, dass Riola ihre Zukunft beim VfL Wolfsburg sieht!», erklärt Ralf Kellermann, Direktor Frauenfussball beim VfL Wolfsburg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SC FreiburgBundesligaFC BaselDFBVfL Wolfsburg