Werder Bremen schlägt Eintracht Frankfurt nach Rückstand mit 2:1

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Deutschland,

Werder Bremen feiert in der Bundesliga einen wichtigen Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt. Kurios: Der Videoassistent wird in Bremen stark beansprucht.

Werder Bremen Eintracht Frankfurt
Die Spieler von Werder Bremen feiern das Tor von Josh Sargent zum 2:1 gegen Eintracht Frankfurt. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Werder Bremen feiert gegen Eintracht Frankfurt einen 2:1-Heimsieg.
  • Das Führungstor der Frankfurter hätte gar nicht zählen dürfen.
  • Auch bei den Werder-Toren muss jedes Mal der VAR einschreiten.

Nach zuletzt drei sieglosen Spielen in Folge feiert Werder Bremen in der Bundesliga wieder einen Sieg. Gegen den Tabellen-Vierten Eintracht Frankfurt kämpfen sich die Bremer nach 0:1-Rückstand noch zu einem 2:1-Heimerfolg.

Schon das erste Tor des Abends nach nur neun Minuten ist kontrovers. Andre Silva trifft nach Eckball von Filip Kostic per Kopf via Innenstange zum 1:0. Den Eckball hätte es aber gar nicht geben dürfen – von einem Frankfurter springt der Ball ins Aus.

Werder Bremen Eintracht Frankfurt
Andre Silva trifft per Kopf zum 1:0 für Eintracht Frankfurt gegen Werder Bremen. - keystone

Zum Glück ist die Fehlentscheidung in Bremen nicht spielentscheidend. Direkt nach dem Seitenwechsel trifft Theodor Gebre Selassie zum verdienten Ausgleich. Das Tor wird vom VAR eingehend geprüft – hauchdünn kein Abseits.

Werder Bremen braucht VAR-Rückendeckung

Die gleiche Entscheidung, nur noch einmal enger, fällt auch beim 2:1. Josh Sargent wird von Maximilian Eggestein geschickt lanciert. Beim Zuspiel steht der US-Amerikaner haarknapp regelkonform.

Nur fünf Minuten später jubelt Werder Bremen erneut. Diesmal ist es Romano Schmid, der nach Zuspiel von Sargent zum 3:1 trifft. Und wieder greift der VAR ein – diesmal zu Ungunsten der Bremer. Rashica stand vor dem Zuspiel zu Sargent schon im Abseits.

Mit dem Sieg festigt Werder den zwölften Tabellenplatz, punktegleich mit der TSG Hoffenheim. Die Eintracht kassiert unterdessen die erste Niederlage nach elf unbesiegten Liga-Spielen in Folge.

Kommentare

Weiterlesen

Werder Bremen
2 Interaktionen

Mehr aus Deutschland