Werder Bremen überrollt Gladbach und sorgt für Clubrekord
Aufsteiger Werder Bremen feiert einen 5:1-Erfolg gegen Borussia Mönchengladbach und stellt nebenbei einen Vereins-Rekord auf.
Das Wichtigste in Kürze
- Werder Bremen feiert einen 5:1-Heimsieg gegen Borussia Mönchengladbach.
- Die Bremer stellen mit einer starken Startphase einen Rekord auf.
Werder Bremen hat sich dank eines Rekord-Blitzstarts in der Fussball-Bundesliga noch dichter an die Europacup-Plätze herangepirscht. Eine furiose Anfangsphase mit drei Toren verhilft den Bremern zum Heimsieg gegen Borussia Mönchengladbach.
Der in der Anfangsphase wie entfesselt aufspielende Aufsteiger stellte bei der 5:1-Gala zudem einen Club-Rekord auf. Damit sprang der Aufsteiger in der Bundesliga ausserdem auf den achten Tabellenplatz vor.
Die Angreifer Niclas Füllkrug (5. und 13. Minute) und Marvin Ducksch (8.) sorgten mit ihren frühen Toren für eine Bestmarke in der Club-Geschichte: Nie zuvor hatte Bremen in einem Bundesliga-Spiel nach 13 Minuten mit 3:0 in Führung gelegen.
Gladbach gegen Werder Bremen völlig von der Rolle
Ausserdem traf Mitchell Weiser (73.) für Bremen, und dem völlig indisponierten Ramy Bensebaini unterlief ein Eigentor (37.), bei dem er unbedrängt den Ball im Sprung mit der Aussenseite ins Tor beförderte.
Das Missgeschick des algerischen Aussenverteidigers stand symbolhaft für den unkonzentrierten und seltsam körperlosen Auftritt des Europacup-Anwärters in der ersten Halbzeit.
Für das Team von Trainer Daniel Farke traf Marcus Thuram nur zum zwischenzeitlichen 1:4. Nur zwei Wochen nach der 3:0-Gala gegen RB Leipzig leistet man sich einen unerklärlichen Leistungseinbruch. Damit fällt Gladbach auf Tabellenplatz neun noch hinter Bremen zurück.