FC Lugano: Ex Goalie-Trainer Luigi Jori (†77) stirbt bei Explosion

Nau Sport
Nau Sport

Lugano,

Luigi Jori (†77), ehemaliger Goalie-Trainer des FC Lugano stirbt bei Gasexplosion im Kanton Graubünden.

FC Lugano Luigi Jori
Luigi Jori (†77), ehemaliger Goalie-Trainer des FC Lugano - FC Lugano

Das Wichtigste in Kürze

  • Luigi Jori (†77), ehemaliger Goalie-Trainer des FC Lugano ist tot.
  • Der frühere Kantonspolizist stirbt bei einer Gasexplosion auf eine Alp.

Luigi Jori (†77), der ehemalige Goalie-Trainer des FC Lugano ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. Der ehemalige Kantonspolizist aus dem Tessin wollte am Dienstag in seinem Ferienhaus im Calancatal eine Gasflasche austauschen. Dabei kam es offenbar zu einer Explosion, das schreibt die Tessiner Zeitung «La Regione».

Erst am Mittwoch wurde seine Leiche entdeckt. Weil sie nichts mehr von Luigi hörte, hatte die Familie eine Bekannte aus der Region beauftragte, nachzuschauen. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft untersuchen die Hintergründe die Tragödie.

FC Lugano Jori
Tweet der Zeitung Regione zum Tod des ehemaligen Goalie-Trainers des FC Lugano Luigi Jori (†77). - twitter@laregione

FC Lugano trauert

Angelo Renzetti, Präsident des FC Lugano trauert um seinen Jugendfreund, mit dem er schon Junge gekickt hatte. Jori gilt auch als Entdecker des aktuellen Lugano-Goalies Noam Baumann.

Jori war leidenschaftlich mit dem Fussball verbunden und ein beliebter Goalie-Trainer. Er arbeitete nicht nur für Lugano, sondern auch bei Locarno, Bellinzona und zuletzt für den Zweitligisten Giubiasco.

Präsident Mattia Guerra sagt zur «La Regione»: «Mit seiner Erfahrung war er für uns eine Luxuslösung. Er war immer sehr professionell und wollte noch länger bei uns bleiben.»

Kommentare

Weiterlesen

FC Lugano
48 Interaktionen
Spieler von Lugano
PharmaSuisse
Nicht immer zum Arzt

MEHR IN SPORT

de
Schwing-Revolution?
a
Neuzugang als Joker
Benjamin Baumgartner
Mutzen Titelkandidat?
EV Zug
Neun Tore!

MEHR FC LUGANO

Lugano
Machbare Aufgabe
FC Lugano
Per sofort
FC Lugano
2 Interaktionen
Dank Grgic-Penalty
lugano
Bis 2028

MEHR AUS LUGANO

Lara Gut-Behrami
4 Interaktionen
«War beleidigt»
HC Lugano
2 Interaktionen
Nach Knall am Montag
HC Lugano
2 Interaktionen
Auch Sportchef weg