Der nächste Corona-Fall in der Super League: Mattia Bottani vom FC Lugano wird positiv gestestet. Ob weitere Tessiner betroffen sind, ist noch nicht bekannt.
FC Lugano
Mattia Bottani vom FC Lugano wurde positiv auf das Coronavirus getestet. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Lugano beklagt einen positiven Corona-Test.
  • Mattia Bottani muss in Quarantäne, seine Mitspieler werden jetzt alle getestet.
  • Noch ist offen, ob die Tessiner am Sonntag zuhause gegen Meister YB antreten können.
Ad

Schon zwei von fünf Partien der Super League vom kommenden Wochenende sind verschoben. Wegen Corona-Fällen finden weder Lausanne-Vaduz noch Luzern-Sion statt. Jetzt steht auch ein drittes Spiel auf der Kippe.

Mattia Bottani vom FC Lugano ist positiv getestet worden und muss in Quarantäne. Wie die Tessiner mitteilen, sei Bottanis Test unmittelbar nach dem Auftreten der ersten Symptome durchgeführt worden.

FC Lugano
Der FC Lugano informiert über einen Coronafall. - twitter/@fclugano1908

Bottani habe seit dem Sieg am Samstag gegen den FCSG keinen Kontakt mit der Mannschaft gehabt. Und befindet sich jetzt in Isolation. Jetzt müssen sich Spieler und Staff beim FC Lugano einem Test unterziehen, dann entscheidet der Kantonsarzt über das weitere Vorgehen.

Starke Serie des FC Lugano

Lugano steht nach fünf Spielen ohne Niederlage auf Rang drei. Das Heimspiel gegen YB vom Sonntag (16 Uhr) würde damit zum Spitzenkampf. Das Team von Maurizio Jacobacci ist saisonübergreifend seit 13 Spielen ungeschlagen.

Die letzte Niederlage datiert vom 5. Juli – damals verloren die Luganesi mit 0:3 gegen YB.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueBSC Young BoysFC Lugano