Schweizer Nati: Shaqiri & Co. rücken in Walliser Wellness-Hotel ein
Die Schweizer Nati bereitet sich in Saillon VS für die kommenden EM-Quali-Spiele vor. Bereits am Montagabend erfolgt die erste gemeinsame Trainingseinheit.
Das Wichtigste in Kürze
- Für die Nati stehen zwei EM-Quali-Spiele vor der Tür.
- Am Samstag spiet die Yakin-Elf im Kosovo, drei Tage später zuhause gegen Andorra.
- Im Wallis holt sich das Team den letzten Schliff.
Während die Ligen ruhen, geht es für die Schweizer Nati in der EM-Qualifikation weiter. Am Samstag kommt es zum Auswärtsspiel im Kosovo, am darauffolgenden Dienstag spielt das Team zuhause gegen Andorra.
Am Montag hat sich die Mannschaft um Trainer Murat Yakin in Saillon VS getroffen. Im Wallis bereitet sich die Nati auf die kommenden beiden Partien vor. Dabei nächtigen die Spieler im Hotel des Bains, das über ein eigenes Thermalbad verfügt.
Pünktlich um 14 Uhr sind Shaqiri & Co. vor Ort eingetroffen. Bereits am Montagabend (17.30 Uhr) steigt im Stade Saint-Laurent in Saillon eine erste, öffentliche Einheit.
Im Verlauf der Woche trainiert das Team dann weiter in der Schweiz, ehe es am Freitag nach Pristina geht. Der Kosovo ist in der aktuellen Quali-Kampagne noch ohne Sieg. Erwartet wird ein hitziges Spiel, bei dem die Schweizer Nati als klarer Favorit gilt.
Selbiges gilt für die Partie gegen Andorra. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung. Für die Begegnung im Stade de Tourbillon des FC Sion sind noch wenige Tickets erhältlich.