Charles Leclerc fährt im Qualifying der Formel 1 in Aserbaidschan auf die Pole Position. Hinter ihm klassieren die Red-Bull-Piloten und Teamkollege Sainz.
Charles Leclerc Formel 1
Der Monegasse Charles Leclerc im Ferrari-Boliden. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Charles Leclerc fährt im Baku-Qualifying vor den beiden Red Bull auf die Pole.
  • Alfa Sauber muss sich mit den Rängen 14 und 15 zufrieden geben.
  • Das Rennen am Sonntag startet um 13 Uhr.
Ad

Die drei momentan besten Fahrer der Formel 1 starten auch in Baku zuvorderst. Von der Pole Position aus ins Rennen geht Charles Leclerc. Hinter ihm klassieren sich die beiden Red-Bull-Piloten Sergio Pérez und Max Verstappen. Der Niederländer liegt im Klassement nur neun Punkte vor Leclerc.

Lewis Hamilton muss erneut einen kleinen Rückschlag hinnehmen. Der siebenfache Weltmeister startet aus der vierten Startreihe.

Formel 1
Valtteri Bottas muss sich in Baku mit dem 15. Startplatz begnügen. - keystone

Für die beiden Fahrer von Alfa Sauber endet das Qualifying der Formel 1 bereits im zweiten Durchgang. Guanyu Zhou fährt auf Startplatz 14, Valtteri Bottas wird direkt hinter ihm 15. In der Konstrukteurswertung liegt das Hinwiler Team dank den 40 Punkten des Finnen auf Rang 5.

Wer sich den Sieg beim achten Rennen dieser Saison sichert, zeigt sich morgen ab 13 Uhr. Dann startet in Baku der Grosse Preis von Aserbaidschan. Im Vorjahr siegte Sergio Pérez vor Sebastian Vettel und Pierre Gasly.

Formel 1
So starten die Fahrer der Formel 1 in den GP von Baku. - Formel 1
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sebastian VettelValtteri BottasLewis HamiltonMax VerstappenPierre GaslySauberFormel 1Charles Leclerc