Formel 1 – Sauber, Hamiltons Ferrari: So sehen die neuen Boliden aus
26 Tage vor dem ersten Rennen hat die Formel 1 mit einer spektakulären Show den Fans mehr als einen Vorgeschmack gegeben. Hamilton zeigt seinen Ferrari.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- In weniger als einem Monat geht die Formel-1-Saison los.
- Nun wurden in London die neuen Boliden spektakulär präsentiert.
Rock-, Rap- oder Popmusik, Licht- und Lasershows. Und eine Bühne, die es so in der Geschichte der Formel 1 noch nicht gegeben hat.
Mit einer Spektakel-Show im ausverkauften Londoner Millennium Dome hat die Motorsport-Königsklasse 26 Tage alle Teams und die neuen Rennwagen-Lackierungen präsentiert. 26 Tage vor dem Saisonauftakt.
Ohne ein Wort an die Fans kam und verliess allerdings Titelverteidiger Max Verstappen wieder den Laufsteg. Den er zweifelsohne liebend gern gegen eine Rennstrecke mit seinem Red Bull eingetauscht hatte.
Der 27 Jahre alte Niederländer will in diesem Jahr – dem 75. der Rennserie – seinen fünften Titel nacheinander im Red Bull gewinnen. Hindern wollen Verstappen in der Formel 1 daran viele. Allen voran Rekordweltmeister Lewis Hamilton, dessen Ära Verstappen 2021 beendet hatte.
Lewis Hamilton jetzt in der roten Göttin
In diesem Jahr startet Hamilton im roten Ferrari, der diesmal auch einen auffälligen weissen Streifen trägt.
«Ich fühle mich so voller Leben, voller Energie», betonte Hamilton. Der an diesem Mittwoch den neuen Wagen auch fahren wird und genau mit dem Auto den Titel holen will.
Gelingt es Hamilton, überholt er den früheren Ferrari-Superstar Michael Schumacher mit acht Titeln und er ist alleiniger Rekordchampion.
Was liegt für Sauber drin in der Formel 1?
Team für Team, angefangen beim künftigen Audi-Rennstall (ab 2026), Kick Sauber. «Es gibt viel, auf das wir uns freuen können», sagte Nico Hülkenberg. Als erster aller Fahrer richtete er das Wort an die 15'000 Fans.
An seiner Seite der Brasilianer Gabriel Bortoleto. Der Brasilianer ist einer von insgesamt sechs jungen Fahrern, die ihre erste volle Formel-1-Saison bestreiten.
Jedes Team bekam seine eigene Vorstellungsrunde, bevor vom 26. bis 28. Februar alle zu den Testfahrten in Bahrain auf die Strecke gehen.