Formel E: McLaren-Pilot Rast vor Abschied – kommt ein Jaguar-Star?
Bei McLaren steht in der Formel E ein Fahrerwechsel bevor: René Rast verlässt das Team am Saisonende, Jaguar-Pilot Sam Bird soll seinen Platz erben.
Das Wichtigste in Kürze
- McLaren-Pilot René Rast soll das Formel E-Team von McLaren am Saisonende verlassen.
- Jaguar-Pilot Sam Bird gilt als möglicher Nachfolger für den Deutschen.
- Rookie Jake Hughes wird dem McLaren-Team ein weiteres Jahr erhalten bleiben.
René Rast wird das McLaren-Team in der Formel E am Saisonende nach Informationen von «The Race» überraschend verlassen. Als möglicher Nachfolger für die Saison 2024 ist Sam Bird im Gespräch, der bisher für Jaguar fuhr.
Rasts letzte Rennen für McLaren finden nächste Woche beim Saisonfinale der Formel E in London statt. Er hat sich kürzlich mit dem Team darauf geeinigt, nicht für eine zweite Saison zurückzukehren. Rast hatte in seinem Vertrag eine Option für 2024, zieht diese aber nicht.
McLaren 2024 mit Sam Bird in der Formel E?
Dies könnte den Weg für Bird ebnen, der 2024 mit Jake Hughes ein rein britisches Fahrerduo bei McLaren bilden könnte. Der 29-jährige Hughes, der 2023 sein Debüt-Jahr bestreitet, bleibt dem Team eine weitere Saison erhalten.
Bird gehört zu mehreren Fahrern, die in den letzten Wochen Gespräche mit McLaren geführt haben. Ein Insider bezeichnete ihn als «Favoriten» für einen Wechsel. Sein Cockpit bei Jaguar soll Bird an den aktuellen WM-Zweiten Nick Cassidy verlieren.
Bei McLaren äussert man sich noch nicht zu den Spekulationen. «Wir sind voll und ganz auf das letzte Rennwochenende der Saison konzentriert, welches vor der Tür steht. Wir sind entschlossen, die aktuelle Saison stark abzuschliessen.»