Kommt es bei Red Bull zum Cockpit-Knall um Perez?
RB-Berater Helmut Marko deutet einen Fahrerwechsel bei Red Bull an. Der Österreicher könnte sich die Paarung Max Verstappen und Lando Norris gut vorstellen.
Das Wichtigste in Kürze
- Lando Norris macht seit Wochen im McLaren mit guten Leistungen auf sich aufmerksam.
- Red Bull sucht einen starken Konkurrenten im Team für Max Verstappen.
- Lando Norris könnte Sergio Perez als RB-Fahrer ersetzen, vermutet Berater Helmut Marko.
Seit Wochen zeigt Lando Norris im McLaren starke Leistungen. 69 Punkte kann der Brite bereits sammeln. Das sind mehr als doppelt so viele, wie Teamkollege Oscar Piastri. Zudem fährt er beim Heim-Grand-Prix in Silverstone sowie in Ungarn aufs Podium.
Helmut Marko kann sich Norris bei Red Bull gut vorstellen
Viele Experten sehen den 23-Jährigen als einen zukünftigen Weltmeister. RB-Berater Helmut Marko gibt gegenüber «Motorsport-Magazin» zu, dass er sich Norris auch im Red Bull «gut vorstellen könne.»
Red Bull würde sich einen stärken Konkurrenten für Max Verstappen im Team wünschen. Nach missglückten Versuchen mit Pierre Gasly und Alexander Albon sollte Sergio Perez endlich diese Rolle einnehmen. Doch der Mexikaner enttäuscht und hat in diesem Jahr bereits 125 Punkte Rückstand auf den Weltmeister.
Helmut Marko: «Nicht mit allen Kombinationen möglich»
Doch Lando Norris würde sich sicherlich nicht mit der Rolle des zweiten Fahrers zufrieden geben. Die Vergangenheit zeigte, dass es für Teams gefährlich werden kann, zwei Alpha-Fahrer zu haben. Das zeigten die Paarungen Nico Rosberg und Lewis Hamilton im Mercedes oder Max Verstappen und Daniel Ricciardo im Red Bull.
«Klar, wäre das nicht mit allen Kombinationen möglich», so Marko. Der 80-Jährige schliesst etwa aus, dass man Verstappen und Hamilton in einem Team sehen werde. Doch Norris und Verstappen kennen sich bereits, seitdem sie Kinder sind, und sind miteinander gut befreundet. Gute Voraussetzungen für ein Fahrer-Duo?