Mercedes: Jungstar Antonelli zerlegt sein Auto nach nur 10 Minuten
So hat sich Kimi Antonelli seine Premiere bei Mercedes nicht vorgestellt: Der Italiener schrottet den W15 von George Russell im Monza-Training nach 10 Minuten.
Das Wichtigste in Kürze
- Kimi Antonelli gibt bei Mercedes in Monza ein verpatztes Formel-1-Debüt.
- Der 18-Jährige setzt sein Auto im ersten Training früh in die Reifenstapel.
- Antonelli soll 2025 als Nachfolger von Lewis Hamilton für Mercedes starten.
Ob das bei Mercedes vielleicht noch einmal zu einem Umdenken führt? Jungstar Kimi Antonelli gilt eigentlich für 2025 als Nachfolger von Lewis Hamilton als gesetzt. Der seit letztem Sonntag 18-Jährige darf deshalb für die Silberpfeile auch das erste Freie Training in Monza absolvieren.
Allerdings kam der Italiener in seinem ersten offiziellen Formel-1-Einsatz nicht weit: Nach knapp zehn Minuten im ersten Freien Training verunfallt der Jungstar beim Silberpfeil-Debüt gleich. In der schnellen Parabolica-Kurve verliert Antonelli das Heck, dreht sich und rauscht in die Reifenstapel.
Der Unfall führt zu einer Roten Flagge, das erste Training ist für Antonelli damit wohl bereits beendet. Nun beginnt für die Mechaniker von Mercedes ein Wettlauf mit der Zeit, um das Auto rechtzeitig für FP2 wieder zusammenzusetzen. Dann wird wieder der etatmässige Stammpilot und künftige Antonelli-Teamkollege George Russell im Cockpit sitzen.