Djokovic schenkt jungem Fan Schläger: «Er hat mich gecoacht»
Novak Djokovic gewinnt in Paris seinen 19. Grand-Slam-Titel. Nach dem Triumph über Stefanos Tsitsipas bedankt er sich beim einem kleinen Jungen auf der Tribüne.
Das Wichtigste in Kürze
- Novak Djokovic gewinnt den Final von Roland Garros 6:7 (6:8), 2:6, 6:3, 6:2, 6:4.
- Damit holt der Serbe seinen 19. Grand-Slam-Titel.
Ein junger Fan hat das Herz von Novak Djokovic auf dem Weg zum Sieg im French-Open-Final erobert. Der Serbe schenkt dem Buben daraufhin nach dem zweiten Triumph im Stade Roland Garros seinen Tennisschläger.
«Ich hatte ihn die ganze Zeit im Ohr. Er hat mir sogar Taktik-Tipps gegeben», sagt der Weltranglisten-Erste. Dies nach dem Endspiel gegen den Griechen Stefanos Tsitsipas, das Djokovic in Paris 6:7 (6:8), 2:6, 6:3, 6:2, 6:4 gewinnt.
Djokovic: «Ich fand das süss und nett»
«Er hat mich praktisch gecoacht», berichtet der 34-Jährige lächelnd nach seinem 19. Titel bei einem der vier Grand-Slam-Turniere. «Ich fand das sehr süss und sehr nett», freut sich der «Djoker».
«Er war der Beste, um ihm den Schläger zu geben», erklärt der Familienvater. «Ich wollte ihm meine Dankbarkeit zeigen, weil er an mich geglaubt und mich die ganze Zeit unterstützt hat.»
Der kleine Fan, der in der Nähe der Spielerbänke sitzt, kann sein Glück nicht fassen. Nachdem ihm Djokovic seinen Schläger in die Hand drückt, hüpft er vor Freude herum.