Djokovic: So süss spielt er vor Wimbledon-Halbfinal mit seinen Kids
Novak Djokovic jagt in Wimbledon den 8. Titel und damit den Federer-Rekord. Der Serbe bleibt aber locker und albert auf dem Trainingsplatz mit seinen Kindern.
Das Wichtigste in Kürze
- Novak Djokovic steht im Halbfinal von Wimbledon – und jagt den Federer-Rekord.
- Der Serbe strahlt Gelassenheit aus und trainiert mit Sohn Stefan und Tochter Tara.
- Mit Ehefrau Jelena feierte Novak in dieser Woche zehnjähriges Ehe-Jubiläum.
In Paris zeigte sich Novak Djokovic nach seinem French-Open-Out noch mit Krücken vor dem Eiffelturm. Rund einen Monat später fehlen ihm in Wimbledon nur noch zwei Siege zum Titel. Trotz körperlicher Fragezeichen ist der 37-Jährige souverän in den Halbfinal vorgestossen.
Noch zwei Siege fehlen zum achten Titel in Wimbledon. Damit würde Djokovic mit Federers Rekord gleichziehen. Anders als auch schon wirkt der Serbe – abgesehen von einem Fan-Disput – deutlich weniger angespannt.
Djokovic: Trainings-Spass mit den Kindern
Besonders auf dem Trainingsplatz strahlt Djokovic eine grosse Lockerheit aus. An den beiden Tagen vor dem Halbfinal nimmt er sogar seine Kinder auf den Trainingsplatz mit. Entspannt schlägt Novak mit Sohn Stefan (9) und Töchterchen Tara (6) die Bälle hin und her.
Die Familien-Zeit geniesst er sichtlich. Mit Tochter Tara albert er zwischen den Ballwechseln auch gerne mal herum. Ständig hat Nole ein Grinsen im Gesicht. Sohn Stefan scheint da seriöser zu sein und lässt sich weniger auf Spässe ein.
Schon mehrfach erzählte der 25-fache Grand-Slam-Sieger davon, wie ehrgeizig Stefan ist. Als riesiger Tennis-Fan schaue der Kleine die Tennis-Matches auch schon sehr analytisch. In Wimbledon spielte der Neunjährige zuletzt auch mit dem noch verletzten Tennis-Star Nick Kyrgios einige Ballwechsel.
Zehnter Hochzeitstag mit Jelena
Jelena steht zwar nicht auf dem Platz, ist in Wimbledon aber ebenfalls dabei. Sie und Novak Djokovic feierten am Mittwoch ihren zehnten Hochzeitstag. Zu einem Video-Rückblick schrieb der Djoker auf Instagram: «Zehn Jahre voller Freude, zehn Jahre voller Träume ... Ich liebe dich.»
Bereits bei ihrem Geburtstag vor drei Wochen gab Novak per Instagram eine Liebeserklärung ab. Er schrieb: «Herzlichen Glückwunsch an die tollste Frau, Mutter, Leaderin und Inspiration, die ich mir wünschen kann. Meine Doppelpartnerin fürs Leben.»
Novak selbst könnte von Jelena schon am Freitag beglückwünscht werden. Gegen Halbfinal-Debütant Lorenzo Musetti spielt er um den Einzug in den Final vom Sonntag. Dort könnte er am Sonntag seinen achten Wimbledon-Titel holen – die Unterstützung der Familie ist ihm zumindest sicher.