Stefanos Tsitsipas unterliegt Novak Djokovic an den ATP Finals
Novak Djokovic gewinnt bei den ATP Finals sein erstes Gruppenspiel gegen Stefanos Tsitsipas in zwei Sätzen mit 6:4 7:6 (7:4).
Das Wichtigste in Kürze
- Stefanos Tsitsipas verliert an den ATP Finals in zwei Sätzen gegen Novak Djokovic.
- Beim Auftaktsieg gibt der Serbe kein einziges Aufschlagspiel ab.
Gelungener Auftakt für Novak Djokovic bei den ATP Finals in Turin! Der Serbe bezwingt im ersten Gruppenspiel seinen Kontrahenten Stefano Tsitsipas (ATP 3) mit 6:4, 7:6 (7:4). Bereits im ersten Game gelingt der Weltnummer Acht ein Break. Bei eigenem Aufschlag wirkt er sehr sicher, er gewinnt den ersten Satz mit 6:4.
Im zweiten Durchgang muss der 21-fache Grand-Slam-Sieger dann erstmals einen Breakball abwehren. Tsitsipas kann diesen jedoch nicht nutzen.
In der Folge findet Novak wieder in die Spur. Weil beide Spieler bei eigenem Service keine Nerven zeigen, geht es ins Tiebreak. Dort behält Djokovic das bessere Ende für sich – und gewinnt damit das Auftaktspiel.
Der «Djoker» befindet sich zum Saisonende hin in blendender Form. Seit der French-Open-Pleite gegen Rafael Nadal hat der 35-Jährige 21 seiner letzten 22 Spiele gewonnen. In Turin jagt er seinen sechsten Finals-Titel.