Novak Djokovic verpasst wegen Knieverletzung wohl Wimbledon
Schlechte Nachrichten für Novak Djokovic: Die an den French Open erlittene Knieverletzung kostet den Serben wohl die Teilnahme in Wimbledon.
Das Wichtigste in Kürze
- Novak Djokovic verpasst nach seinem French-Open-Aus auch Wimbledon.
- Der 37-jährige Serbe muss an seinem verletzten Knie operiert werden.
- Ob Djokovic zu den Olympischen Spielen fit wird, ist noch unklar.
Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Novak Djokovic findet erstmals seit 2004 ein French-Open-Final ohne die «Big Three» statt. Und auch in Wimbledon wird der Serbe aller Voraussicht nach fehlen: Wie «L'Equipe» am Mittwoch berichtet, kann der ab Montag entthronte Weltranglisten-Erste den Rasen-Klassiker nicht bestreiten.
Der Titelverteidiger hatte sich im Achtelfinal beim Sandplatz-Grand-Slam eine Meniskus-Verletzung zugezogen. Gemäss der französischen Sport-Zeitung muss sich der Serbe deshalb bereits am Mittwoch einer Operation unterziehen. Die Genesungszeit für den 37-Jährigen wird mit mindestens drei Wochen beziffert.
Ein Antreten beim Rasen-Grand-Slam von Wimbledon ist damit vom Tisch. Und auch um das Saison-Highlight bei den Olympischen Spielen in Paris muss der Grand-Slam-Rekordsieger bangen. Ob der 37-Jährige rechtzeitig für das Olympische Turnier einsatzfähig wird, dürfte sich erst kurz vor dem Gross-Event entscheiden.