Krypto: Wegen Branchen-Kollaps keine Werbung beim Super Bowl
Letztes Jahr noch war das grösste Einzelsportereignis der Welt gespickt mit Werbespots für Krypto. Jetzt ist die Branche von der Bildfläche verschwunden.
Das Wichtigste in Kürze
- Der diesjährige Super Bowl wird ohne Werbung von Krypto-Unternehmen über die Bühne gehen.
- Wegen der zahlreichen Skandale und Verluste wird die Branche nicht vertreten sein.
Wenn der 57. Super Bowl am Sonntag (Ortszeit) über die amerikanischen TV-Bildschirme flimmert, wird eine Werbe-Branche fehlen. Letztes Jahr noch haben zahlreiche Krypto-Firmen beim grössten Einzelsportereignis der Welt geworben. Dies wird aber schon dieses Jahr nicht mehr der Fall sein.
Zahlreiche Skandale, die vor allem auf FTX zurück gehen, haben der Branche geschadet. Nahezu alle Firmen dieses Sektors haben mit Milliardenverlusten zu kämpfen. Logisch, dass diese Unternehmen die rund 7 Millionen Dollar pro 30-Sekunde-Werbespot für den Super Bowl nun nicht mehr aufbringen können.
Die Nachrichtenagentur AP berichtet derweil, dass dieses Jahr wieder im grossen Stil für Alkohol geworben werden wird.