Marcel Hirscher: Wie geht es nach Comeback weiter?
Mit dem beeindruckenden Rang 23 kehrt Marcel Hirscher in den Weltcup zurück. Wie viele Rennen er in dieser Saison bestreitet, lässt er offen.
Das Wichtigste in Kürze
- Marcel Hirscher fährt in Sölden bei seinem Comeback auf Rang 23.
- Wie geht es für den achtfachen Gesamtsieger nun weiter?
- Er sagt: «Machen wir bitte nicht so ein Theater.»
Das mit Spannung erwartete Comeback von Marcel Hirscher verläuft für den gebürtigen Österreicher gut. 2051 Tage nach seinem letzten Rennen fährt er sofort wieder in die Top 30.
Beim Saisonauftakt in Sölden landet der neu für die Niederlande startende Hirscher auf Rang 23. Und sammelt damit mehr Weltcup-Punkte als Marco Odermatt, der ausscheidet.
Ob der 35-Jährige Mitte November in Levi (FIN) erneut an den Start geht, ist noch unklar. Hirscher sagt gegenüber Eurosport: «Machen wir bitte nicht so ein Theater mehr wie jetzt, ob ich fahre oder nicht. Ich gebe euch Bescheid.»
Marcel Hirscher: «Frage mich, woher das kommt»
Seine Fans dürfen sich aber wohl noch auf das ein oder andere Schmankerl freuen. «So lange ich fit bin und Skifahren so betreiben kann wie in den letzten Wochen, und so lange es mir weiterhin so viel Spass macht, werde ich einige Rennen fahren», so Hirscher.
Dass der achtmalige Gesamtweltcup-Sieger direkt in die Punkte fährt, überrascht ihn wohl selbst. Er spricht von einem «der emotionalsten Tage in meinem Leben». Es habe sich so angefühlt, als hätte es kaum einen Fehler gegeben. «Ich frage mich wirklich, woher das kommt.»