Marco Odermatt nahm das erste Sieger-Bier noch im Renndress
Das Wichtigste in Kürze
- Marco Odermatt gewinnt den Adelboden-Riesen, Loic Meillard wird Dritter.
- Das Programm bei den Heimrennen ist mit Rangverkündigung und Co. dicht.
- Trotzdem: Die Zeit für ein Sieger-Bier lassen sich die Schweizer Ski-Stars nicht nehmen.
Schweizer Festspiele in Adelboden BE! Marco Odermatt gewinnt den Riesenslalom nach einem Wahnsinns-Ritt überlegen. Loic Meillard sorgt als Dritter für einen perfekten Schweier Ski-Tag.
«Ich wollte eigentlich nicht so viel riskieren – es war sehr am Limit», weiss der strahlende Sieger nach dem Rennen. «Es war nicht nur einmal sehr knapp.»
Ihm ist klar: «Das geht nicht zehn Mal gut. Muss es zum Glück auch nicht...»
Heute geht es definitiv auf – und so läuft die Schweizer Nationalhymne im Zielhang. Danach folgten für Marco Odermatt diverse Interviews, bevor es am Abend im Dorf mit der grossen Rangverkündigung weiterging.
Im ganzen Jubel-Stress finden Odi, Meillard und der Achte Gino Caviezel aber offenbar doch noch (ein wenig) Zeit für sich. Die drei geniessen zusammen das verdiente Sieger-Bier!
Letzterer postet ein Bild in seiner Instagram-Story, wie die drei gemeinsam anstossen. Um das Renn-Dress auszuziehen hat es hingegen noch nicht gereicht.
So richtig mitfeiern war bei Caviezel aber nicht angesagt, wie er im SRF-Interview nach dem Rennen verriet. «Wir stossen sicher an. Aber dann geht es für mich mit dem Auto wieder heimwärts.»
Das Gleiche galt natürlich für Meillard, der heute (ab 10.30 Uhr) im Slalom wieder ranmuss.