Mikaela Shiffrin steht nach Verletzung wieder auf den Ski
Mikaela Shiffrin schuftet an ihrem Comeback in den Ski-Weltcup. Die Amerikanerin macht dabei grosse Fortschritte, wie ein Video auf ihrem Instagram-Kanal zeigt.
Das Wichtigste in Kürze
- Nach ihrem Sturz in Killington musste sich Mikaela Shiffrin operieren lassen.
- Wann die 29-Jährige in den Weltcup zurückkehrt, ist unklar.
- Mittlerweile steht die Ausnahmekönnerin wieder auf den Ski.
Mikaela Shiffrin meldet sich auf Instagram mit einem Update bezüglich ihrer Verletzung bei ihren Fans. Und das macht Mut.
Die Amerikanerin macht auf dem Weg zu ihrem Comeback offenbar Fortschritte. Auf dem Video zeigt sie ein paar lockere Schwünge auf der Piste. Die 29-Jährige ist zurück auf den Ski!
Shiffrin sagt im Beitrag: «Der Test auf dem Schnee war erfolgreich. Wir haben drei Fahrten gemacht – nichts Verrücktes, aber es hat eine Menge Spass gemacht.»
Rückkehr weiterhin offen
Die Amerikanerin war bei ihrem Heimrennen in Killington Ende November gestürzt und verletzte sich dabei am Bauch. Nach Komplikationen musste sie sich sogar operieren lassen.
Wann die Technik-Spezialistin in den Weltcup zurückkehrt, ist unklar. Zuletzt liess Mikaela Shiffrin offen, ob sie in dieser Saison überhaupt noch einmal fahren wird.
Klar ist: Das Pisten-Video ist ein Zeichen, dass es bergauf geht. Die WM in Saalbach startet Anfang Februar. Steht Shiffrin da womöglich schon wieder im Starthaus?