Olympia 2022: Shiffrin erhält Liebes-Botschaft von Freund Kilde
Mikaela Shiffrin scheidet bei Olympia 2022 zweimal aus. Die US-Amerikanerin erhält emotionale Unterstützung von ihrem Partner Aleksander Kilde.
Das Wichtigste in Kürze
- Für Mikaela Shiffrin sind die Olympischen Spiele bisher ein Debakel.
- Sie scheidet sowohl im Riesenslalom als auch im Slalom aus.
- Trost findet die 26-Jährige bei ihrem Freund Aleksander Kilde.
Sie gehörte in Peking zu den grossen Favoritinnen, doch Mikaela Shiffrin scheidet in ihren Paradedisziplinen aus. Nach dem Fehler im Slalom sitzt die US-Amerikanerin minutenlang am Pistenrand, muss von Betreuern getröstet werden. «Es lag nicht am Druck», wird sie später im SRF-Interview sagen.
Mitgelitten hat auch ihr Partner Aleksander Aamodt Kilde, der im Super-G der Männer Bronze gewann. Der Norweger schreibt auf Instagram: «Wenn man sich dieses Bild anschaut, kann man sich so viele Aussagen, Bedeutungen und Gedanken machen.»
«Ich sehe nur eine Spitzensportlerin, die tut, was eine Spitzensportlerin tut! Es ist ein Teil des Spiels und es passiert. Der Druck, den wir alle im Sport auf Einzelpersonen ausüben, ist enorm. Also lasst uns die gleiche Unterstützung zurückgeben», findet der 29-Jährige.
Nächste Chance bei Olympia 2022 kommt
Den Post beendet Kilde mit den schönen Worten: «Ich liebe dich, Kaela». In den Kommentaren hagelt es Herz-Emojis von diversen Ski-Stars. Die ehemalige Ski-Queen Lindsey Vonn schreibt: «Ich könnte nicht mehr zustimmen, wir alle unterstützen sie.»
Die nächste Chance bei Olympia 2022 bietet sich Shiffrin bereits am Freitag. Um 4 Uhr Schweizer Zeit steht der Super-G auf dem Programm. Swiss-Ski hat mit Corinne Suter und Lara Gut-Behrami zwei ganz heisse Eisen im Feuer.