Ski-WM im Ticker: Historischer Dreifachsieg für die Schweiz
Wendy Holdener und Lara Gut-Behrami haben vorgelegt, die Schweizer Männer antworten eindrücklich: Es regnet beim Dreifach-Kombisieg Edelmetall.
Das Wichtigste in Kürze
- Heute stand die Team-Kombination der Männer auf dem Programm der Ski-WM.
- In dieser feiern die Schweizer sensationell einen Dreifachsieg.
- Von Allmen/Meillard gewinnen vor Monney/Nef und Rogentin/Rochat.
- Die Siegerehrung findet ab 18.30 Uhr statt.
Am Mittwoch stand an der Ski-WM in Saalbach-Hinterglemm (Ö) die Team-Kombination der Männer auf dem Plan.
Wie bei den Frauen schickte die Schweiz vier Duos an den Start und auf die Jagd nach der sechsten WM-Medaille. Es kam noch besser als am Dienstag: Die Schweizer feiern einen Dreifachsieg!
Das WM-Programm am Mittwoch
Team-Kombi: Schweizer feiern einen Dreifach-Sieg
18.30 Uhr: Team-Kombination Männer – Siegerehrung
WM-Ticker
14.30 Uhr: Was für ein historischer Triumph für die Schweiz! Bei der Premiere der Team-Kombi holt Swiss-Ski einen kompletten Medaillensatz. Franjo von Allmen und Loïc Meillard gewinnen Gold vor Alexis Monney und Tanguy Nef. Bronze geht an Stefan Rogentin und Marc Rochat.
11.30 Uhr: Die Schweizer bringen sich für den Slalom in eine Top-Ausgangslage. Nach der Abfahrt führt das Duo Monney/Nef zwei Hundertstel vor von Allmen/Meillard. Auch Rogentin/Rochat auf Rang acht und Murisier/Yule als Zehnte schielen noch auf eine Medaille.
05.30 Uhr: Am Mittwoch geht es für die Schweiz um die sechste Medaille an den Titelkämpfen in Saalbach-Hinterglemm (Ö). Gestern durften die Frauen dank Lara Gut-Behrami und Wendy Holdener erstmals an dieser WM über Edelmetall jubeln. Das Duo holt hinter den US-Amerikanerinnen Breezy Johnson und Mikaela Shiffrin Silber.
Bei den Männern lief es deutlich besser: Marco Odermatt holte Super-G-Gold, Franjo von Allmen krönte sich zum Abfahrts-Weltmeister. Alexis Monney veredelte den Abfahrts-Triumph mit Bronze. Zudem holte das Schweizer Mixed-Team zum Auftakt schon Parallel-Silber.
Die besten Chancen auf Edelmetall hat wohl Abfahrts-Weltmeister Franjo von Allmen mit Teamkollege Loïc Meillard. Bronzemedaillen-Gewinner Alexis Monney fährt zusammen mit Tanguy Nef. Justin Murisier/Daniel Yule und Stefan Rogentin/Marc Rochat komplettieren das Schweizer Team-Kombi-Aufgebot.