Tesla: Elon Musk ruft zur Wachsamkeit beim autonomen Fahren auf

Anna Baumert
Anna Baumert

USA,

Tesla hat die neue Betaversion des Modus «Full Self Driving» rausgebracht. Elon Musk mahnt weiterhin zur Wachsamkeit, Sicherheit stehe im Vordergrund.

Tesla will «autonomes Fahren» anders verstanden haben als in der Autobranche allgemein üblich. Foto: Christophe Gateau/dpa
Tesla will «autonomes Fahren» anders verstanden haben als in der Autobranche allgemein üblich. Foto: Christophe Gateau/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Beta-Version des Modus «Full Self Driving» kann nun ausprobiert werden.
  • Elon Musk bittet die Fahrerinnen und Fahrer nun darum, «paranoid» zu sein.
  • Es werde auch bisher unbekannte Probleme geben.

Tesla entwickelt das «Full Self Driving» immer weiter. Nun kann die Beta-Version 9 bereits von Fahrerinnen und Fahrern genutzt werden – auch in der Stadt. Ein Youtube-Video zeigt etwa eine Testfahrt durch die US-Metropole San Francisco. Obwohl die Funktionen autonomes Fahren ermöglichen sollen, ist weiterhin Vorsicht geboten: Tesla-Gründer Elon Musk warnt davor, sich lediglich auf die Software zu verlassen.

Auf Twitter schreibt er: «Beta 9 behebt die meisten bekannten Probleme, aber es wird auch unbekannte Probleme geben, also seien Sie bitte paranoid.» Sicherheit habe bei Tesla immer die oberste Priorität, fügt er hinzu.

Kommentare

Weiterlesen

Tesla
53 Interaktionen
Experten entsetzt
Tesla Model Y schwarz
157 Interaktionen
Lancierung Schweiz
Elon Musk Starlink Antenne
28 Interaktionen
Tipp von Elon Musk
spusu
Handy-Abos

MEHR IN NEWS

Explosion im Iran
Im Iran
Mahmud Abbas
Ramallah
Donald Trump
94 Interaktionen
Am 100. Tag

MEHR TESLA

tesla
32 Interaktionen
Tesla ein «Nazi»-Auto
Tesla
43 Interaktionen
Mega-Gewinneinbruch
tesla logo symbol
17 Interaktionen
US-Märkte
Unterlunkhofen AG
19 Interaktionen
Aargau

MEHR AUS USA

Gabby Petito
«Achterbahn»
Good News
3 Interaktionen
Doppeltes Happy End
Meghan Markle
96 Interaktionen
Absagen
Alphabet Aktie
Aufwärtstrend