The Boring Company: Elon Musk erweitert Tunnelsystem in Nevada
The Boring Company von Elon Musk will das Tunnelsystem «Vegas Loop» erweitern. Das Projekt hat die nötige Genehmigung erhalten.

Das Wichtigste in Kürze
- Elon Musks The Boring Company will das Tunnelsystem Vegas Loop ausbauen.
- Die nötige Genehmigung für das Projekt konnte erlangt werden.
- Vor Ort gibt es für das Projekt kaum Kritik.
Das Tunnelprojekt Vegas Loop wird von The Boring Company erweitert. Es soll der Entlastung des innerstädtischen Autoverkehrs in Las Vegas dienen. Bisweilen befördert Tesla Passagiere mit seinen Elektrofahrzeugen in dem Tunnelsystem. Nun hat Elon Musk die Genehmigung zur Erweiterung bekommen, wie «Fox5Vegas» berichtet.
Das bestehende unterirdische Tunnelsystem soll um 25 Meilen (ca. 40,2 Kilometer) erweitert werden, wie aus einem Tweet des zuständigen Clark Countys hervorgeht. Derzeit hat der Vegas Loop nur 5 Haltestellen und ist gerade mal 2,2 Meilen lang.
The Boring Company: Kaum Kritik am Vegas Loop
Commissioner Marilyn Kirkpatrick sprach sich als einzige gegen das Projekt aus. Ihre Befürchtung war, dass das System ausschliesslich für Touristen zur Verfügung stehe. Ausserdem seien die Bauarbeiten für das Tunnelsystem teilweise hinderlich für die arbeitende Bevölkerung.
Eine beispielhafte Fahrt von 4,9 Meilen Länge in dem Tunnelsystem mit einem Tesla-Fahrzeug kostet etwa 10 Dollar. Die Fahrt dauert etwa fünf Minuten.