WHO

Demokratische Republik Kongo: WHO besorgt über neuen Ebola-Ausbruch

In der Demokratischen Republik Kongo kam es zu einem neuen Ebola-Ausbruch. Bisher gibt es 53 bestätigte Fälle, doch die Zahlen werden laut WHO steigen.

Ebolafieber
Ein Mitarbeiter der Weltgesundheitsorganisation (WHO) verabreicht einem Helfer eine Impfung gegen Ebola. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Demokratischen Republik Kongo kam es zu einem neuen Ebola-Ausbruch.
  • Es gibt bisher 53 bestätigte Fälle.
  • Laut der WHO werden die Zahlen steigen.

Am 1. Juni wurde in der Demokratischen Republik Kongo ein Ebola-Ausbruch gemeldet. In der Provinz Equateur gab es 56 Fälle, wovon 53 bestätigt worden sind.

Somit wurde die Anzahl der Fälle des letzten Ebola-Ausbruchs in dieser Region überschritten. Dieser letzte Ausbruch wurde vor zwei Jahren verzeichnet.

Die WHO und ihre Partner zeigen sich in einem Schreiben sehr besorgt, da die Fallzahlen nun steigen könnten.

„Inmitten der anhaltenden COVID-19-Pandemie auf einen Ebola-Ausbruch zu reagieren ist komplex. Aber wir dürfen uns nicht von COVID-19 davon ablenken lassen, andere dringende Gesundheitsbedrohungen anzugehen“, sagte Dr. Matshidiso Moeti, WHO-Regionaldirektor für Afrika.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Covid 19 Ausrottung Eliminierung
1 Interaktionen
Nach Corona
Wildtiermarkt Guangzhou
3 Interaktionen
Nairobi
Depositphotos
1 Interaktionen
Paid

MEHR IN NEWS

wall street citigroup
Citigroup-CEO
a
68 Interaktionen
«Grausame Auktion»
Kolumne Hässig Eltern Vater
14 Interaktionen
Patrick Hässig
a
6 Interaktionen
«Recycling»

MEHR WHO

10 Interaktionen
Krebsrisiko
2 Interaktionen
Konflikt
WHO
17 Interaktionen
Aktivitäten
Milei Argentinien Präsident WHO
103 Interaktionen
Nach Trump

MEHR AUS DEMOKRATISCHE REPUBLIK KONGO

Kongo
Während Hilfseinsatz