Prost! Diese Dackel lieben Barbesuche und Bier
Hoch die Gläser! Nicht nur Menschen geniessen den Abend im Pub. Auch die Hunde Dylan und Madigan trinken genüsslich ab und an ein Bierchen am Stammtisch.
Das Wichtigste in Kürze
- Madigan und Dylan besuchen regelmässig die Pubs in Dublin und trinken Schwarz-Bier.
- Das Skurrile: Es sind zwei Hunde.
- Die beiden Dackel erobern die sozialen Medien im Nu.
Normale Hundebesitzer gehen nach dem Feierabend mit ihren Hunden eine Runde spazieren. So nicht bei Madigan und Dylan. Die Dackel lassen ihren Abend lieber an einem Stammtisch in einem Pub in Dublin ausklingen – und trinken sogar Bier!
Dabei kommt bei den beiden Fellnasen nicht irgendein Billigbier auf den Tisch. Die beiden sind wahre Bier-Gourmets und Hundebesitzer Scot Buchholz gesteht gegenüber der «Daily Mail»: «Sie trinken nur Guinness. Sie sind so versnobt».
Die sozialen Netzwerke erobern die skurrilen Barbesucher im Sturm. Auf Instagram haben die zwei auch bereits ihren eigenen Account.
Scot sagt, dass Dylan vor fünf Jahren im Alter von sechs Jahren auf den Geschmack von Bier gekommen ist. Seine Hündin Madigan darf erst seit Kurzem daran schlecken, da sie erst ein Jahr alt ist.
Ausserdem ist Scot davon überzeugt, dass seine Hunde Geniesser sind und keine Alkoholiker. «Sie machen das nicht wegen des Alkohols, sondern wegen der Gerste und des Getreides.» Denn: Allgemein lieben die Hunde den Geschmack des Schwarzbiers.
Dennoch hofft er, dass Guinness «endlich ein hundefreundliches Bier entwickelt». Ob die Bierbraue sein Wunsch erfüllen wird?