Kokain

Belgischer Zoll veröffentlicht Zahlen zu beschlagnahmtem Kokain

AFP
AFP

Belgien,

Der belgische Zoll veröffentlicht am Dienstag Zahlen über die im vergangenen Jahr beschlagnahmte Menge an Kokain im Hafen von Antwerpen (10.30 Uhr).

Kokain wird oft versteckt in Bananenkisten geschmuggelt.
Kokain wird oft versteckt in Bananenkisten geschmuggelt. - ANP/AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Auch für den niederländischen Hafen von Rotterdam wird am Dienstag die beschlagnahmte Menge an Kokain bekanntgegeben..

Es wird damit gerechnet, dass die Behörden eine neue Rekordmenge bekannt geben. Nachdem die belgischen Behörden im Jahr 2021 im Hafen von Antwerpen 89,5 Tonnen Kokain beschlagnahmt hatten, waren es Mitte Oktober 2022 nach Angaben eines Sprechers des belgischen Finanzministeriums bereits rund 72 Tonnen.

Auch für den niederländischen Hafen von Rotterdam wird am Dienstag die beschlagnahmte Menge an Kokain bekanntgegeben. Antwerpen hat nach Rotterdam den zweitgrössten europäischen Container-Hafen. Belgien und die Niederlande gelten als die wichtigsten Einfallstore für Kokain nach Europa.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Muffin Plastik Migros
82 Interaktionen
Gefahr!
a
102 Interaktionen
«Eier am Boden»

MEHR IN NEWS

putin
3 Interaktionen
In Krywyj Rih
Florida
In Florida
Energiecharta
1 Interaktionen
Energiecharta-Vertrag
verrechnungssteuer-reform
Trotz Zollstreit

MEHR KOKAIN

Kokain
6 Interaktionen
Kontrolle im Zug
Kokain Kokainpakete Drogen Beschlagnahmung
2 Interaktionen
800 Kilo
zürich
4 Interaktionen
Kokain sichergestellt

MEHR AUS BELGIEN

Healey
5 Interaktionen
Militärhilfe
Made in China Europa
7 Interaktionen
US-Zoll-Eskalation
Flugabwehrsysteme
5 Interaktionen
Militärhilfe