BRLO stellt Jeremy Allen White in den Schatten mit Bierwerbung

Samantha Reimer
Samantha Reimer

Deutschland,

Jeremy Allen White wird von einer Berliner Biermarke parodiert. In der BRLO-Werbung gibt es nämlich auch viel nackte Haut, nur eben etwas anders.

Das Wichtigste in Kürze

  • Jeremy Allen White ist das aktuelle Gesicht der Calvin Klein Underwear Kampagne.
  • Diese hat die Biermarke zum Anlass genommen, um das Model auf die Schippe zu nehmen.

Die Berliner Biermarke BRLO hat eine neue Werbekampagne gestartet, die sich auf Body Positivity konzentriert und gleichzeitig traditionelle Unterwäsche-Werbung parodiert.

Normalerweise sind es Dessous-, Parfüm- und Modemarken, die Models dazu bringen, ihren Körper zur Schau zu stellen. Brauereien haben sich bisher eher von dieser Art der Werbung ferngehalten. Bis jetzt, wie es «Horizont» berichtet.

Eine ungewöhnliche Wahl für ein Testimonial

In der neuen Kampagne von BRLO gibt es viel nackte Haut zu sehen. Doch das Model ist nicht das typische Calvin Klein Model. Stattdessen präsentiert BRLO einen haarigen Mann, der vollkommen zufrieden mit seinem Körper ist – ein echter Glücksfall für die Marke.

Der Werbefilm zeigt den Darsteller nach einem anstrengenden Jogginglauf. Er entledigt sich daraufhin seiner Kleidung und belohnt sich schliesslich auf seinem Hausdach mit einer Flasche alkoholfreiem BRLO-Bier

Jeremy Allen White: Eine Parodie auf Calvin Klein

Diese Kampagne erinnert stark an eine kürzlich erschienene Werbung von Calvin Klein mit dem US-Schauspieler Jeremy Allen White. Doch während Calvin Klein einen makellosen Muskelmann zeigt, setzt BRLO auf Authentizität und Humor.

«Kunst ohne Wahrheit ist nur Dekoration», kommentierte John Hegarty über den Spot mit Jeremy Allen White. BRLOs Parodie spielt genau mit dieser «Wahrheit».

Ein echtes Bier kann auch alkoholfrei sein

Katharina Kurz, die Gründerin von BRLO, ist begeistert von der Zusammenarbeit mit den beteiligten Dienstleistern. Sie betont, dass genau wie jeder Körper schön sei, auch ein echtes Bier alkoholfrei sein dürfe.

Die Kampagne wurde auf den eigenen BRLO-Kanälen gestartet und wird durch Social-Media-Aktionen ergänzt. Ein Bild kursiert bereits in sozialen Medien, das ein Werbemotiv von BRLO vor einem riesigen Calvin-Klein-Plakat zeigt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5961 (nicht angemeldet)

Ist aber ein sehr gutes Foto hier von diesem Mann,sieht sonst nicht anähernd so aus wie auf dem Foto hier.

Weiterlesen

Jeremy Allen White in Kochschürze.
4 Interaktionen