Linienbus-Unfall in Wuppertal: Polizei sucht weissen Sprinter
Ein Linienbus musste in Wuppertal stark bremsen, zwei Personen wurden verletzt. Die Polizei fahndet nach einem weissen Sprinter als Unfallverursacher.
Am Dienstagnachmittag (17. Dezember 2024) ereignete sich in Wuppertal ein Verkehrsunfall mit einem Linienbus, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Der Vorfall geschah an der Kreuzung Morianstrasse Ecke Hofkamp.
Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer eines weissen Sprinters, der als Unfallverursacher gilt. Laut dem Presseportal der «Polizei Wuppertal» musste ein 57-jähriger Busfahrer sein Fahrzeug stark abbremsen, um einen Zusammenstoss zu verhindern.
Polizei bittet um Mithilfe
Der weisse Sprinter war bei Grün sofort angefahren und auf den Fahrstreifen des Busses gewechselt. Durch die Vollbremsung stürzte ein 58-jähriger Fahrgast im Bus und erlitt schwere Verletzungen.
Eine 36-jährige Frau stiess mit ihrem Kopf gegen eine Scheibe und wurde leicht verletzt. Die Wuppertaler Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen des Vorfalls, schreibt die «Wuppertaler Rundschau».
Rettungsdienst brachte Mann ins Spital
Personen, die Hinweise zum weissen Sprinter geben können, können sich unter +40 202-284/0 bei der deutschen Polizei melden.
Der Rettungsdienst brachte den schwer verletzten Mann in ein Spital. Über den aktuellen Gesundheitszustand der Verletzten liegen keine weiteren Informationen vor.
Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Sie wollen den Fahrer des weissen Sprinters identifizieren und den genauen Unfallhergang klären.