Papst muss über Nacht mechanisch beatmet werden

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Italien,

Papst Franziskus wird in der Nacht mit einer Maske zur mechanischen Beatmung schlafen müssen. Neue Anfälle von Atemnot hatte das Kirchenoberhaupt nicht.

Papst Franziskus
Der 88-jährige muss in der Nacht mit einer Beatmungsmaske schlafen. (Archivbild) - dpa

Papst Franziskus muss nach Angaben des Vatikans in der kommenden Nacht mit einer Maske zur «mechanischen Beatmung» schlafen. Dies teilte der Sprecher des Heiligen Stuhls am Abend mit.

Anders als am Vortag habe der 88-Jährige zwar keine weiteren Anfälle von Atemnot gehabt. Die nicht-invasive Beatmung mit einer Maske über Nase und Mund sei aber nötig. Von einer künstlichen Beatmung war in dem Bulletin keine Rede.

Das Oberhaupt der katholischen Kirche wird seit mehr als zwei Wochen in der Gemelli-Klinik in Rom behandelt. Er leidet nach Angaben der Ärzte an einer beidseitigen Lungenentzündung.

Mit einer Prognose zum weiteren Verlauf hält sich das Ärzteteam zurück. In dem Bulletin hiess es weiter, Franziskus sei weiter fieberfrei, aufmerksam sowie orientiert und kooperiere mit der Therapie. Im Laufe des Tages habe er in der Klinik abwechselnd gebetet und geruht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2998 (nicht angemeldet)

Ich habe vor ein paar Jahren im gesundheitlichen Bereich in einem Kloster in der Schweiz temporär gearbeitet. Menschen in einem Kloster haben sehr strenge Vorgaben. Da wird weit bis über 80zig gearbeitet. Fakt ist, jede Ordensschwester und jeder Ordensmann haben zu diesen Regeln und zu den Vorschriften ja gesagt. Als Weltliche war es mir schon gar nicht möglich, das Alltagsleben von Ordensmenschen verstehen zu können. Zugegeben, ich wollte dies auch nicht. Gelernt habe ich viel während der Einsatzzeit. Herzliches, eie aber auch Neid, Hass, usw. Kurz & gut: Verglichen mit der menschlichen Welt, fand ich keinen Unterschied, wo besser zu leben ist. Wir sind alle "nur" Menschen, die ihre Gefühle leben, ausleben, oder unterdrücken.

User #6518 (nicht angemeldet)

Er hat eine Gratisfahrkarte. Normalos müssen einfach lösen.

Weiterlesen

Papst Franziskus
8 Interaktionen
Nach Rückschlägen
D
Mode und Co.

MEHR IN NEWS

china elektroauto
29 Interaktionen
15 Verkaufspunkte
A3 bei Benken
A3 bei Benken
Greater Zurich Area
1 Interaktionen
Aarau

MEHR PAPST

papst franziskus
7 Interaktionen
Vatikan
König Charles III.
12 Interaktionen
Kranker Papst
Papst Franziskus Balkon Spital
9 Interaktionen
Arzt enthüllt
papst franziskus
10 Interaktionen
Zurück im Vatikan

MEHR AUS ITALIEN

de
2 Interaktionen
Ski-Star nach Sturz
Papst Franziskus
1 Interaktionen
Vatikan
de
2 Interaktionen
«Erhebliche Schäden»
Boris Becker
10 Interaktionen
Kommentar