Prinz Harry wegen Bespitzelungsprozess vor Londoner Gericht

Gerrit Fredrich
Gerrit Fredrich

Grossbritannien,

Prinz Harry muss sich in London einem Kreuzverhör vor Gericht stellen. Im Prozess geht es um den Bespitzelungsprozess der Mirror-Gruppe.

Prinz Harry Bespitzelungsprozess
Prinz Harry trifft am Royal Courts Of Justice ein. - Kirsty Wigglesworth/AP

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry muss sich in London einem Kreuzverhör vor Gericht stellen.
  • Im Prozess geht es um angeblich unrechtmässige Informationsbeschaffung.
  • Angeklagt ist die Mirror Group Newspapers (MGN).

Prinz Harry (38) wird am heutigen Montag (5. Juni) in London erwartet. Er soll am Dienstag in den Zeugenstand des High Court treten. Der wird er sich einem Kreuzverhör durch die Anwälte von Mirror Group Newspapers (MGN) stellen.

Im Bespitzelungsprozess geht es um angeblich unrechtmässige Informationsbeschaffung. Mehr als 100 andere Prominente und hochrangige Persönlichkeiten hatten den Prozess angestrengt.

Der Sohn von König Charles III. (74) hat die Mirror Group Newspapers (MGN) auf Schadenersatz verklagt. Er behauptet, dass die Journalisten mit Telefon-Hacking und dem Einsatz von Privatdetektiven für Beschaffungen von Informationen in Verbindung gebracht werden.

King Charles Prinz William
König Charles verpasst Harrys London-Besuch. - keystone

Die Klage des britischen Royals wird zusammen mit drei anderen «repräsentativen» Klagen in einem Bespitzelungsprozess verhandelt. Dieser begann letzten Monat und dauert bis zu sieben Wochen. Charles wird den erneuten Besuch seines Sohnes in der alten Heimat verpassen. Da er seit Ende vergangener Woche fünf Tage lang Urlaub in Rumänien macht.

Kommentare

User #1823 (nicht angemeldet)

Ich kann den ganzen Zirkus nicht richtig verstehen ,vielleicht fehlen mir ein paar Windungen im Hirn 🤔Er beschwert sich jahrelang andauernd über die Presse , aber dann verkauft er seine Seele und Familie an selbige ? Andere Familienmitglieder kommen doch auch damit klar . Auch seine Frau ist doch mega Pressegeil ,wenn ich nur daran denke wie sie sich überall in den Vordergrund drängt. Er möchte halt wirklich nur Rosinen picken , positive Presse ja.... schlechte Presse verklagen.

User #3524 (nicht angemeldet)

4427 Ja, da haben sie recht. Dieser Titel "königl. Hoheit" hat die Queen ihnen weggenommen, als sie den 'Reissaus' nahmen.

Weiterlesen

13 Interaktionen
Prinz Harry
94 Interaktionen
SRF
157 Interaktionen

Mehr Prinz Harry

Prinz Harry
59 Interaktionen
Prinz Harry
328 Interaktionen
Prinz Harry Kids
109 Interaktionen
Meghan Markle Prinz Harry
653 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien

7 Interaktionen
Mince Pies
4 Interaktionen