Terror

Russische Anti-Terror-Kräfte töten fünf Menschen im Nordkaukasus

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Russland,

Russische Sicherheitskräfte haben bei einem Anti-Terror-Einsatz im Nordkaukasus nach offiziellen Angaben aus Moskau fünf Kämpfer getötet.

Ukraine Krieg
Der Kreml in Moskau – Russland droht laut einem Experten wegen dem Ukraine-Krieg ein politischer Machtkampf zwischen Hardlinern und Gemässigten. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Russische Sicherheitskräfte töteten fünf Menschen im Nordkaukasus.
  • Bei der Affäre handelte es sich nach russischen Angaben um einen Anti-Terror-Einsatz.

Russische Sicherheitskräfte haben bei einem Anti-Terror-Einsatz im Nordkaukasus nach offiziellen Angaben aus Moskau fünf Kämpfer getötet. «Bei einer Schiesserei sind fünf Banditen ausgelöscht worden», teilte das nationale Anti-Terror-Komitee (NAK) der russischen Agentur Interfax zufolge am Samstag mit.

Zu dem Einsatz kam es demnach in der Nähe von Naltschik, der Hauptstadt der russischen Teilrepublik Kabardino-Balkarien.

Unter Zivilisten oder Sicherheitskräften sei niemand zu Schaden gekommen. Im Nordkaukasus kommt es immer wieder zu Einsätzen gegen mutmassliche islamistische Terroristen.

Die fünf Männer sollen einen Terroranschlag geplant und sich in dem Vorort von Naltschik versteckt haben, hiess es. «Sie wurden aufgefordert, die Waffen niederzulegen und sich den Behörden zu stellen.

Als Antwort haben die Banditen das Feuer auf die Mitarbeiter der Sicherheitsorgane eröffnet», teilte das NAK mit. Im Nordkaukasus gab es in der Vergangenheit immer schwere Anschläge, bei denen Menschen getötet oder verletzt wurden.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Chauffeure VBZ
31 Interaktionen
Steht Mangel an?
31 Interaktionen
Kiew

MEHR IN NEWS

guterres
2 Interaktionen
New York
Mesut Özil
1 Interaktionen
Ankara
Italien
6 Interaktionen
Evakuierung gefordert
Sonald Trump von hinten
6 Interaktionen
US-Umfrage

MEHR TERROR

Mulhouse Messer-Attacke
Terror-Verdacht
Anschlag in München
233 Interaktionen
München, Villach
Frankreichs Aussenminister Jean-Noël Barrot
1 Interaktionen
Terror
300 Interaktionen
Experte warnt

MEHR AUS RUSSLAND

putin
9 Interaktionen
Moskau
Gefängnis
2 Interaktionen
Kresty
Wolodymyr Selenskyj Donald Trump
14 Interaktionen
«Emotional»
Wladimir Putin telefoniert
11 Interaktionen
Vermittler Saudi-Arabien?