Novartis

Novartis feiert Erfolg mit Augenmittel Beovu

Nicola Wittwer
Nicola Wittwer

Basel,

Die Forschung um das Augenmittel Beovu läuft gut voran. Novartis erreicht ein wichtiges Zwischenziel.

Novartis
Ein Gebäude der Novartis. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Pharmaunternehmen Novartis hat mit Beovu seine Forschungsziele erreicht.
  • Das Augenmittel zeigt sich als wirksam und sicher.

Das Pharmaunternehmen Novartis hat bezüglich des Augenmittels Beovu mit den Phase-III-Studien Kestrel und Kite die primären Endpunkte erreicht.

Untersucht wurde dabei die Wirksamkeit und Sicherheit von Beovu 6mg bei Patienten mit diabetischem Makulaödem (DME). DME ist eine durch Zuckerkrankheit hervorgerufene Netzhauterkrankung, wie «cash» berichtet.

Laut Novartis sei Beovu 6 dem Vergleichsmittel Aflibercept (2 mg) nicht unterlegen. Ziel war, die bestkorrigierte Sehschärfe gegenüber des Ausgangswerts nach einem Jahr zu verändern.

Die Flüssigkeit habe sich bei mehr Patienten in Woche 32 und 52 zurückgebildet. Das Augenmittel zeige zudem ein gut verträgliches Sicherheitsprofil. Es wird nun davon ausgegangen, dass Beovu weniger Injektionen erfordert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Novartis
7 Interaktionen
Wegen Betrugsverdacht
Novartis
5 Interaktionen
Zu Augenmittel Beovu
Lonza
Im Corona-Jahr
RICOTER
Gartentipps 2025

MEHR NOVARTIS

Hauptsitz Novartis Aktie
Rote Zahlen
basel
3 Interaktionen
Riesenfrachter
Novartis Aktie
Novartis Aktie
Novartis
6 Interaktionen
Kritik

MEHR AUS STADT BASEL

klybeck basel
1 Interaktionen
Basler Altlasten
ESC SRG
9 Interaktionen
Lumo