Resident Evil Remake: Offenbar Zusammenarbeit mit Nintendo geplant
Gerüchte um ein Resident Evil Remake für Nintendos kommende Konsole Switch 2 sorgen für Aufsehen in der Gaming-Welt.
Capcom plant offenbar ein Remake des Survival-Horror-Klassikers Resident Evil Zero. Laut Insider-Informationen könnte das Spiel in Zusammenarbeit mit Nintendo entwickelt werden.
Der bekannte Leaker Dusk Golem deutet auf eine mögliche Partnerschaft zwischen Capcom und Nintendo hin. «Eurogamer.de» berichtet, dass das Resident Evil Remake seit Mai 2024 in Entwicklung sei.
Eine Veröffentlichung auf der noch nicht angekündigten Nintendo Switch 2 wird als wahrscheinlich eingestuft. Dies würde an die Wurzeln des Originals anknüpfen, das 2002 exklusiv für den GameCube erschien.
Multiplattform-Release geplant für Resident Evil Remake
Trotz der möglichen Nintendo-Kooperation soll das Remake auch für andere Plattformen erscheinen. «Play3.de» zufolge könnte es zunächst zeitexklusiv für die Switch 2 veröffentlicht werden.
PS5, Xbox Series X/S und PC-Spieler müssten sich demnach etwas gedulden. Eine breite Verfügbarkeit würde jedoch sichergestellt werden, um ein grosses Publikum zu erreichen.
Die Neuauflage könnte Teil einer grösseren Strategie sein. Laut «Dailygame.at» plant Capcom, das 30-jährige Jubiläum der Resident Evil-Reihe 2026 gebührend zu feiern.
Weitere Projekte in Arbeit
Neben dem Zero-Remake soll Capcom an weiteren Projekten arbeiten. «Gagadget.com» berichtet von Gerüchten um Resident Evil 9 und ein Remake von Code: Veronica.
Diese Projekte befinden sich angeblich in unterschiedlichen Entwicklungsstadien. Code: Veronica soll weniger ambitioniert ausfallen als das erfolgreiche Resident Evil Remake.
Ein neuer Resident Evil-Film ist ebenfalls in Planung. «Jpgames.de» erwähnt Spekulationen, dass dieser eine Adaption von Resident Evil Zero sein könnte.
Marketingstrategie und Timing
Capcom scheint eine ausgeklügelte Marketingstrategie zu verfolgen. Die Verbindung des Resident Evil Remakes mit dem Serienstart und einem möglichen Film könnte für maximale Aufmerksamkeit sorgen.
Der Zeitpunkt der Veröffentlichung wird als entscheidend angesehen. Eine Kopplung an den Launch der Switch 2 könnte beiden Unternehmen Vorteile bringen.
Fans der Serie dürfen gespannt sein, wie sich die Gerüchte entwickeln. Offizielle Bestätigungen stehen noch aus, aber die Anzeichen für ein Resident Evil Remake verdichten sich.