Pöstlerin bringt von Schlange gebissenen Hund zum Arzt
Beagle-Mischling Ginger wurde in den USA von einer giftigen Schlange gebissen. Eine Pöstlerin fand das Tier und reagierte sofort.
Das Wichtigste in Kürze
- Beagle-Mischling Ginger verdankt einer Pöstlerin sein Leben.
- Nach einem Schlangenbiss humpelte das Tier und wurde von der Frau gefunden.
- Sie brachte ihn zum Tierarzt und fand eine schlaue Art, die Familie zu informieren.
Holle Prigmore, Pöstlerin im US-amerikanischen Bundesstaat Georgia, hat ein Motto: «Nicht jeder Hund mag mich sofort, aber am Ende werden sie es alle tun.» Für Beagle-Mischling Ginger trifft das von nun an ganz bestimmt zu.
Vor ein paar Tagen nämlich rettete Prigmore Ginger das Leben. Auf ihrer Runde sah sie den schwarzen Beagle-Mix humpelnd am Strassenrand. Als sie ihn näher betrachtete, stellte sie fest, dass der Hund von einer Schlange gebissen worden war. Später zeigte sich: Es handelte sich dabei um eine giftige Kupferkopfschlange.
Pöstlerin reagiert schnell und bringt Hund zum Tierarzt
Die Pöstlerin reagierte sofort. Auf ihrem Handy schrieb sie den Besitzern, die zu jener Zeit arbeiteten, eine Nachricht und hielt diese in die Türklingel-Kamera. Danach brachte sie Ginger zum Tierarzt. Dort erholte sich der Hund schnell von dem Biss und hat inzwischen keine Probleme mehr.
Gingers Besitzer Kelsey und Aaron Proctor wollten sich bei der Retterin bedanken und suchten auf Facebook nach ihr. Ihr Beitrag verbreitete sich schnell und Prigmore wurde als die Postbotin identifiziert.
Sie kommentierte sogar den Beitrag der Proctors: «Es war mir ein absolutes Vergnügen, zu helfen. Ginger ist ein Schatz».